Frage von chan799, 10

Wie kann man die Sprechfertigkeit in der Fremdsprache entwickeln?

Ich habe immer Schwierigkeiten, mit einer Fremdsprache zu reden. Es kommt immer bei mir  zur Denkblockade, wenn ich etwas sagen möchte. Der Satzaufbau dauert bei mir lange. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LingoScout, 7

Hallo chan99,

um eine Sprache zu lernen, musst du ein bisschen Ausdauer und Motivation mitbringen. Eine Sprache lernt sich leider nicht von allein.

Ich habe auf meinem Blog einen Artikel dazu geschrieben. Wenn du magst, findest du ihn hier:
https://www.lingoscout.com/8-effektive-tipps-zum-sprachen-lernen/

Viel Spaß beim Lesen!

Viele Grüße,
Timo - LingoScout

Antwort
von Blindi56, 2

Nach Möglichkeit viel Radio oder z. B. Hörbücher o.ä. in der Sprache hören.

Dabei gar nicht versuchen, alles zu verstehen und vor allem nciht, zu übersetzen.

Kommentar von chan799 ,

Danke! 😃

Antwort
von Dreams97, 3

Hallo!

Schaue dir viele Filme und Serien auf dieser Sprache an. Versuche auch, auf dieser Sprache zu sprechen. Zum Beispiel in Gedanken, oder in Selbstgesprächen. 

Grüße, Dreams97

Kommentar von chan799 ,

Vielen Dank!😃

Antwort
von Merci1912, 5

Siehe dir Filme in der Fremdsprache an und rede mit dir selbst in dieser Fremdsprache hat mir damals geholfen

Kommentar von chan799 ,

Vielen Danke! 😃