Frage von dopaherz,

Wie kann man die Sprache des Betriebssystems wechseln?

Mein Laptop ist aus Frankreich und Vista ist auf französisch. Wie kann ich die deutsche Version bekommen und instalieren? Welche Kosten erwarten mich?

Ich habe vorhin eine Frage gestellt über die Tastaturbelegung, aber das ist nicht die richtige gewesen. Die Sprache des Betriebssystems ist das Problem!

Besten Dank im voraus für jede Hilfe und Antwort.

Antwort von UlfDunkel,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ich so lese, was für Stress es mit Windows ist, die Betriebssystemsprache zu wechseln, kann ich nur schmunzeln.

Ich muss als Softwareentwickler für Mac OS X täglich zig mal die Betriebssystemsprache wechseln, um die übersetzten Oberflächen unserer Programme zu testen.

Das dauert beim Mac 5 Sekunden:

  • "System > Ländereinstellungen": Gewünschte Sprache nach oben in der Liste verschieben.
  • Finder neu starten (dauert 1-2 Sekunden)
Antwort von igormil,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit gar keinen Kosten! Vista hat die Funktion, in der du einfach die Sprache wechseln kannst!

Für dich habe ich alles mit Bildern beschrieben ---> http://www.mil-blog.de/?p=774

Gruß, Igor ;)

Antwort von sender,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie? Das Vista ist auf französisch?

Kann man beim Installieren des Betriebsystems nicht die Sprache eingeben?

Hast Du die original-Vista-CDs beiliegen?

Einlegen - Rechner herunterfahren (Neu starten) - Noch mal überinstallieren mit der gewünschten Sprache... fertig?

Oder geht das irgendwie noch einfacher? Mittels Update via Microsoft vielleicht?

Kommentar von igormil,

joa. Den Weg habe ich bereits beschrieben ;)

Kommentar von sender,

Ja, sehr hübsch. Dann kriegst Du jetzt mal ein Däumchen von mir für Deine Mühe und ich verkneife mir den Kommentar, dass man ganz schön weit scrollen muss, bis auf Deinem Blog was zu sehen ist... ;-)

Kommentar von igormil,

Ich weiß nicht woran es liegt, aber auf mehreren Computern von verschiedenen Providern und verschiedenen Straßen wird das Blog richtig angezeigt. Bei manchen Leuten spielt mein Blog nicht immer richtig mit. Mit FireFox oder Maxthon versucht? Mit Internet Explorer gings auch gut. ich weiß nicht, wo das Problem ist :(

Kommentar von sender,

Mir ist das wurscht (IE), ich scrolle für'n guten Zweck ;-)

Antwort von compu60,

Die Sprache kann man nur bei der teuersten Vistaversion ändern, bei Vista Ultimat. Bei den anderen Versionen muss du dir ein neues Vista zulegen. http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft&sort=artikel&bpmax=130&asuch=Vista+SB&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

Kommentar von compu60,

Hier noch was dazu. http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/praxis/70185/index4.html

Kommentar von sender,

Du hast Recht: da steht tatsächlich: Zugriff auf alle Sprachpakete nur bei Ultimate. :-((

Antwort von Lissa,

Ich verstehe deine Frage nicht.

Wenn ich wollte, könnte ich mit meinem deutschen PC auch japanisch schreiben ... oder kyrillisch ... usw.

Es liegt daran, welche Sprachen auf dem PC installiert sind und nicht, welche Sprache das Betriebssystem spricht.

Wenn du allerdings kein Französisch sprichst, ist es schwer, die passenden Befehle zu finden.

Kommentar von HerrLich,

Schau' Dir die erste Frage an. Er dachte wohl, man kann das Betriebssystem über die Tastatur auf Deutsch einstellen.

Antwort von HerrLich,

Du kannst Dir ein deutsches Betriebssystem kaufen.

Kommentar von dopaherz,

Danke für die zügige Antwort. Mit welchen Kosten sollte man rechnen?

Kommentar von HerrLich,

Das findest Du beim Googeln.

Kommentar von sender,

Braucht er gar nicht. Igor weiss Rat... ;-)

Kommentar von HerrLich,

Igor sei Dank - die Lösung kannte ich nicht ;-)

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community