Frage von copex, 52

Wie kann man die Remain Repair Seite blockieren?

Seit kurzem habe ich ein störendes Problem beim Surfen im Internet. Da macht sich mittendrin eine Seite von Reimage Repair auf und bietet seine Dienste an. Was ich natürlich nicht tue, aber es nervt. Wie kann ich das blockieren?Was noch stört sind die Werbeeinschlüsse bei einigen Seiten. Da brauche ich auch Hilfe um die zu verhindern. Ich habe Windows 10 und Bitdefender als Antivirusprogramm. Mit bestem DANK cOPEX

Antwort
von Leerlaufprozess, 14

Die Frage ist zwar schon recht alt, dennoch werde ich sie mal nicht unbeantwortet lassen falls dieses oder ähnliches Problem nochmals auftritt.

Zuerst empfehle ich mit dem Installierten Antivieren Programm einen kompletten Systemscan machen zu lassen.
Dannach kann man auch andere Antivierenprogramme durchlaufen lassen, denn wenn der Bitdefender nichts findet, heißtt es nicht, dass ein anderer auch nichts findet.

Dannach würde ich auch mal HiJack This drüber laufen lassen und die davon erstellte Log Datei auswerten lassen und eventuell vorhandene fehler bzw. schädliche einträge Fixen.

Um allgemeine Werbung in Browsern zu verhindern kann man Adblock nutzen. Habe das schon viele Jahre und finde es sehr gut.
Ein gutes AddOn gegen nervige Popups ist der Poper Blocker welchen es für SRWare Iron gibt. Ob es den für Firefox oder Opera gibt kann ich nicht sagen.

Ein weiteres gutes Browser AddOn ist Web Of Trust. Das warnt vor gefährlichen Seiten die man meiden sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten