Frage von KajaSofie, 61

Wie kann man die Reaktionen/Handlungen meines Freundes deuten?

Hallo liebe Community,

seit einiger Zeit (seit Schulanfang 2015) gehe ich auf eine neue Schule. Zum besseren Verständnis: Ich bin 14, werde bald 15 und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Da ich mich in den Umfeld meiner alten Klasse einfach nicht mehr wohlgefühlt habe. Jetzt geht es mir wirklich viel besser. Ich verstehe mich sehr gut mit den Mädchen und mit zwei Jungs aus der Klasse. An meiner alten Schule hatte ich so gut wie nichts mit Jungs zu tun, deshalb bin ich auch so unerfahren mit dem Ganzem. Doch mit dem einem Jungen habe ich so meine Probleme. Die zwei Jungs sind beste Freunde und sehr unterschiedlich. Das merkt man daran, wie sie mit mir auf WhatsApp schreiben. Der Eine schreibt ordentlich und mit Smileys, der Andere ohne und naja.. ziemlich unreif und keine anständigen Sätze. Ich lege darauf sehr großen Wert müsst ihr wissen. Bisher habe ich das aber verdrängt, da ich diesen Jungen sehr gern habe. Ich weiß nicht ob man das schon als schwärmen bezeichnen könnte.., weil so stark sind meine Gefühle für ihn nun doch nicht. Aver ich merke eben, dass er für mich mehr ist als eine Freund. Der Andere ist für mich eher der beste Freund. Wenn ich meinen besten Freund in der Schule verabschiede, vergesse ich vor Aufregung immer dem anderem Jungen Tschüß zu sagen. Ich habe bemerkt, dass er schnell eifersüchtig wird. Das zeigt er mir auch offensichtlich. Er schreibt dann zum Beispiel: "Du hast nur ihn gegrüßt!" Kann es sein, dass eine Art Konkruenzkampf zwischen den Beiden der Fall ist? Oder interpretiere ich das falsch? Wir skypen auch oft zu dritt. Nur eben nie allein. Das stellt er auch immer in Frage. Er wird auch schnell bockig, wenn ich nicht zurückschreibe. Letztens habe ich 7 Anrufe auf Skype von ihm verpasst. Da habe ich mich richtig schlecht gefühlt. Doch schreibe ich zurück, tut er so, als ob ihm das garnicht wichtig wäre. Auch hat er mich mal angerufen und später habe ich ihn gefragt, weshalb, dann kommt wieder so eine Antwort wie "Ach nicht wichtig".In der Schule habe ich mit ihm übrigens kaum ein Wort gewechselt. Wahrscheinlich sind wir einfach zu schüchtern. Eine Freundin aus meiner Klasse hat mir schon öfters gesagt, das die Jungs, besonders der Junge, auf den ich stehe (?) im Unterricht mich anschauen, einfach so. Hatte auch schon öfters Blickkontakt mit meinem Bestem Freund. Und einmal habe ich mitbekommen, dass der andere Junge das gesehen hat und er sah.. nicht sehr glücklich aus. Was ich auch so schade finde, wir streiten uns ziemlich oft (per WhatsApp). Er gibt immer mir die Schuld, alles was ich sage bzw. schreibe ist grundsätzlich falsch. :( Traurig ist auch zu erwähnen, dass ihm garnicht auffällt, wie sehr er mich mit manchen Dingen verletzt. Jetzt brauche ich dringend euren Rat, bin völlig ratlos. Mag er mich auch? Danke für die Antworten im Voraus.

Antwort
von Jack19X1, 8

Das Problem in deinem Fall ist, dass anscheinend alle beide in dich verliebt sind, also herrscht zwischen denen ein Konkurrenz-Kampf.

Wenn der eine dich auf Skype so oft angerufen hat, aber dann sagt, es wäre nicht so wichtig gewesen. sag´ ihm mal:,,Falls du mich nicht erreichen kannst, schreib mir einfach ´ne SMS. Die kann ich jederzeit/immer lesen.´´ Das sage zumindest ich immer zu meinen Kollegen und Freunden.

Antwort
von LordSteak, 21

Sieht für mich aus als ob zwei kerle auf dich stehen und der eine schnell neidisch wird.

Antwort
von uniformhumor, 31

Wenn er in dich verliebt ist verletzt er dich nicht - und wenn doch ist er wohl zu unreif. Ich (M/14) merke das auch manchmal, dass manche Klassenkameraden im Bezug auf geistige Reife da ein bisschen hinter den Mädchen zurückhinken :)
Nur Mut, der Richtige wird schon noch kommen. Und wenn du keinen dieser Streithähne verletzten willst, dann begrenze deine Beziehungen zu ihnen ganz klar auf ne rein freundschaftliche Basis :)

Kommentar von Bihahalo ,

Okay es gibt doch noch welche die Gut antworten dachte es wird schlimmer je jünger se sind.( damit sind unter 16 jährige gemeint )viele verstehen keine Liebe 😉aber du schon 👍

Und ja der eine Kumpel will was von dir fühlt sich aber nicht ernstgenommen und Wird dann schnell eifersüchtig auf seinen bro.

Versuch mal mit ihm alleine zureden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community