Frage von mychrissie, 19

Wie kann man die ProxTube-Werbung in Firefox verhindern?

Obwohl ich das YouTube-Freischalt Add-On "ProxTube" schon seit ewigen Zeiten auf dem Rechner habe, öffnet sich Firefox seit einigen Tagen jedesmal mit einer flächendeckenden schwarzen Firefox-eigenen Werbeseite, die die Installation von ProxTube empfiehlt.

Wie kriege ich diese unschöne, nervende und zugleich absolut überflüssige Seite beim Firefox-Aufruf weg?

Antwort
von RoSiebzig, 11

2. Würde versuchen, die URL dieser Seite in der "about:config"-Suchleiste eingeben. Vielleicht kann man sie da einfach löschen.

3. Da es immer dieselbe Seite mit derselben URL ist, kann man wohl auch ganz einfach diese Seite irgendwo verbieten zB im Antivirus, zB in den Interneteinstellungen (Sys'steuerung), zB ggf. im Werbefilter, zB an der Wurzel in der "hosts"-Datei (komplette URL unvariiert).

1. Es könnte auch schlicht sein, daß die Seite sich erschlichen hat, Startseite zu sein, so , wie Du schilderst "bei jedem Öffnen  von ff".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten