Frage von Schuesselchen, 16

Wie kann man die Pflanze der Birnenmelone überwintern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 16

Ja, das kann man, aber nicht draußen. Leichte Fröste würde sie wohl überstehen, besonders, wenn sie an der Hauswand steht, ansonsten empfiehlt sich ein Überwinterung hell und kühl. Treppenhaus, ungeheizte Räume etc.

Hier findest du auch Hinweise zu Pflege und zur Überwinterung:  https://de.wikipedia.org/wiki/Pepino

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Grauspecht, 12

Die Pflanze muss auf jeden Fall frostfrei überwintert werden und sollte selbst bei Temperaturen um 5°C schon reingeholt werden.
Vielleicht hilft dieser Link:
http://www.balkonania.de/birnenmelone-ueberwintern/

Antwort
von NameInUse, 14

Die muss in die Wohnung, draußen ist es zu kalt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten