Frage von Acccefe, 12

Wie kann man die OneDrive App auf Windows 10 deinstallieren?

Ich habe mir die OneDrive App im Windows Store installiert da OneDrive nicht mehr synchronisiert wird (meine Frage dazu findet ihr auf meinem Profil). Ich habe beim Öffnen von Word Dokumenten, Word Mobile (Eine andere App aus diesem vermaledeiten Windows Store) als Standardprogramm ausgewählt. Nun kann man damit aber leider keine Dokumente bearbeiten da diese Erweiterung etwas kostet (wäre auch ein bisschen bescheuert von Microsoft eine Gratis Word App in den Store zu packen da mittlerweile jeder Windows 10 hat). Also kann ich nun keine Dokumente direkt mit meinem günstig ergatterten Office 2010 öffnen. Also wollte ich OneDrive wieder deinstallieren, wobei diese Option nicht gegeben war und immer wenn ich Word Mobile deinstallieren will, kommt ein Fehler. Kann mir bitte jemand erklären wie ich die OneDrive App normal nutzen kann? Und wenn er das nicht kann, dann würde ich gerne wissen was die Microsofts dazu getrieben hat dieses System so kompliziert zu machen. Freue mich schon auf Antworten

Antwort
von Jensen1970, 12

Versuch es  mal mit dem Ccleaner  unter Extras dann kurz warten und rechts tauchen die Programme und Apps auf. 

Kommentar von Acccefe ,

Danke, hab aber gesehen dass es viel leichter geht. Wenn man die App im Startmenü sieht und sie rechtsklickt, kommt keine "Deinstallieren" - Option. Doch wenn man sie im Startmenü sucht und sie dann rechtsklickt, ist es möglich. Allerdings funktioniert es auch auf deine Art, weswegen das hier die beste Antwort ist. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community