Wie kann man die Offizier Schule machen in der Schweizer Armee?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.
Melde dich zunächst bei der Schweizer Marine, dort wird dir geholfen. Zunächst natürlich brauchst du viel Lauftraining, weil der Leutnant dir hinterherrennt "JAG MICH NICHT ICH WILL NICHT LAUFEN ICH BIN VOLL MIT SCHOGGI!"

Spaß beiseite: 
http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de/home/schweizerarmee/organisation/hkaneu/zentralschule/ausbildung/offizier.html

Informationen kannst du hier finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noblike
25.02.2016, 11:46

Okey danke :D

0

Du bekommst als männdlicher schweizer bürger automatisch das aufgebot zur aushebung. Wenn du tauglich bist gehst du zur rs (rekrutenschule) in den ersten 7wochen wirst du beurteilt ob du geeignet bist für einen offizierslehrgang fals ja gehst du nach diesen 7w in die uos (unteroffizierschule) die geht 9w danach fals du immernoch geeignet bist 4wochen in einen oflg (offizierslehrgang) darauffolgt 10w eine offiziersschule.   Fals du da immernoch mit dabei bist gehst du 18 bzw 21w abverdienen bis du den offiziersgrad hast...    wünsche dir viel spass ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung