Frage von D4niel1511, 68

Wie kann man die nervigen Sounds ausmachen?

Hey ich mache seit längerem YouTube und alles klappt soweit gut außer das ich meine Tastatur und Maus zu laut in den Aufnahmen höre...Gibt es da irrgend ein Programm oder so weil ich im Internet nichts gefunden habe.

LG D4niel1511

Danke im Voraus.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 32

Du kannst versuchen Hintergrundgeräusche zu unterdrücken.

Das geht z.B. mit Camtasia Studio 8.

Dabei machst du grob gesagt folgendes:

Du suchst dir eine Stelle wo dieses Geräusch auftritt und markierst sie und wendest anschließend den Effekt "Störgeräusche entfernen" an. Camtasia sucht dann überall nach diesem Ton und wo was gefunden wird, wird dieser Ton dann entfernt.

Wie genau das geht kannst du in diesem Video sehen:

Das ganze ist wie du siehst aber eigentlich für Rauschen gedacht. Ich vermute, dass das mit Klicken und Tippen nicht so wirklich gut funktionieren wird. Probiere es einfach mal aus.

Achte dabei aber darauf, dass währenddessen wirklich nur das zu hören ist was weg soll. Wenn du dann z.B. sprichst wird das nämlich auch entfernt und dann hakt es komplett.

Kommentar von D4niel1511 ,

Vielen Dank für deine Zeit und deine Antwort ich nehme mit Open broadcaster auf habe halt wenig Rauschen aber sehr viel Maus und Tastatur Geräusche :/ Das ist mit der Zeit sehr nervig.Ich kuck mal ob es mit Camtasia funktioniert!:)

Kommentar von TechnikSpezi ,

Mach das, probieren geht über studieren! ;)

Antwort
von TheKommentierer, 27

Kommt darauf an, mit was du aufnimmst.

Du könntest versuchen, die Mindest-Input-Lautstärke erhöhen.
Also das, ab welcher Lautstärke dein Mikro aufnimmt.

Das dann hal knapp über Tastatur-/Mausgeräusche legen...

Ggf musst du dann ein bisschen lauter sprechen...

Hoffe ich konnte dir helfen ;)
Sonst einfach nochmal fragen ;)

LG TK

Kommentar von D4niel1511 ,

Auch dir vielen Dank für deine Antwort ich werde mal kucken ob es funktioniert Danke!;)

Antwort
von Mioodrag, 22

Wenn es nicht zu Laut ist kann man mit Audacity noch was machen.

Kommentar von D4niel1511 ,

Ja ich probiere mal rum danke!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten