Frage von arman21, 117

Wie kann man die Musik aufs Handy bekommen, wenn man eine Album-Box bestellt hat?

Ich habe die Album-Box von Shindy 'Dreams' vorbestellt und würde jetzt gerne wissen, wie man die Musik aufs Handy bekommt...

Antwort
von Monstrulecto, 80

Lade dir das Programm Foobar2000 runter.

Wenn Du die Installation abgeschlossen hast, lege die CD ein und drücke links oben auf 'File' und dann auf 'Open audio CD'.

Wähle die CD aus und und drücke auf 'Rip'.

Anschließend kannst Du noch auswählen, ob Du noch ein paar Informationen über die CD aus dem Internet haben möchtest. 

Falls nicht, drücke unten auf 'Rip now using one of the existing presets'. Wähle den gewünschten Speicherort aus und dann musst du eine Weile warten, bis die CD fertig gerippt ist.

Dann hast Du alle Songs auf deinem PC und solltest sie auf dein Smartphone über USB verschieben können.

Falls irgendwelche Probleme aufkommen sollten, melde dich einfach. ;)

LG

Kommentar von arman21 ,

also ich habe ein iphone...funktioniert es auch damit?

Kommentar von Monstrulecto ,

Das weiß ich nicht, hab's bis jetzt bloß bei Android gemacht.

Probier's mal aus

Antwort
von BenuOnline, 76

Leg die CD in das Laufwerk von deinem PC oder Laptop. Dann musst du im Laufwerk in deinem Explorer öffnen und die CD kopieren. Die Titel werden dir dann selbstverständlich unter Musik angezeigt.

Dann nimmst du ein Ladekabel für das Handy (mit USB Anschluss; versteht sich) und steckt es in den PC. So, als würdest du es am PC aufladen wollen.

Dann ziehst du deine Musik von dem Musikordner deines PCs in den mp3 Ordner deines Handys.(wenn du eine Sperre im Handy hast, musst du dein Handy erst entsperren; zumindest bei Samsung)

Das funktioniert aber nicht immer weil ich nicht so ein PC Tüftler bin und weiß, wie man es sonst macht.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 75

Wenn du Windows hast, hast du auch den Media Player. Einfach öffnen, CD rein und dann "CD kopieren". Dann ist sie auf deinem PC.

Danach das Handy anschließen, auf "synchronisieren" und in dieses Feld die CD die du eben eingelesen hast reinziehen. Dann nur noch bestätigen und schon ist sie drauf :)

Antwort
von RemmosH, 54

Hallo, oder mit dem Programm CDEX von der/den CD/s die Titel anklicken, Wäre to Mp3 wählen, Speicherort auf Deinem angeschlossenen Handy auswählen und starten. Dann werden alle Titel als Mp3's auf Deinem Handy kopiert.

Herzliche Grüße

Antwort
von Sicula, 39

Ich lese du hast ein iPhone.

Dann lade dir iTunes auf den PC & importiere die CD in iTunes (wird angezeigt, wenn du die Disc einlegst) dann synchronisierst du das Album mit deinem Handy. Fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten