Wie kann man die Masse von Sauerstoff ausrechnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

m = M * n ? Die Gegenoperation zum Teilen ist das Multiplizieren.

Die Masse kannst du nicht aus der Molaren Masse berechnen. Die Menge n muss auch noch irgendwo gegeben sein, sonst würde das ganze keinen Sinn machen.

Wenn man sagt "Berechne mal die Masse von dem Obst da - ein Apfel wiegt 500g", merkste was ich meine ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ludoreev
23.11.2016, 16:24

Aber mir fehlt ja n

0
Kommentar von Ludoreev
23.11.2016, 16:28

Mir fehlen n und m. Wie kann man den die Teilchenzahl berechnen?

0

Steht auf dem Periodensystem ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von labmanKIT
23.11.2016, 16:26

Was für ein Periodensystem hast du, in dem m steht?

0

was genau willst du wissen? die masse pro teilchen? die masse pro mol? die masse pro volumen?

wenn du ein bestimmtest volumen an Sauerstoff (O2) hast, kannst du über die dichte (m= p*V) die masse ausrechnen.

wenn du weis wie viel mol du hast, kannst du über die molare masse (m= M*n) die masse ausrechnen.

wenn du die masse eines teilchens wissen willst brauchst du die avogadro zahl.

ein paar mehr infos wäre nicht schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?