Frage von KMorgen, 127

Wie kann man die Liebe 'unterdrücken'?

Hallo meine Lieben Ich wollte euch fragen ob ihr Tipps hättet wie ich es schaffe meine Liebe für einen besonderen Mann zu unterdrücken bzw. wieder zu 'vergessen'. Ich Liebe diesen Mann wirklich vom ganzem Herzen...es ist mein derzeitig größter Wunsch, dass ich eines Morgens aufwache und sein Gesicht sehe....ich sehne mich wirklich nach ihm...ich glaube ihm geht es sogar ähnlich

Und deswegen will ich ihn wieder vergessen, weil es einfach UNMÖGLICH ist, dass wir zusammenkommen...bitte hilft mir!!

Ich kann nicht schlafen, nicht essen bzw. mich konzentrieren, weil ich die ganze Zeit an ihn denken muss...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mychrissie, 69

Stell Dir vor, dass er sicher diesen und jenen Fehler hat, der jetzt von Dir als kleine liebenswerte Marotte betrachtet wird, sich aber nach einiger Zeit als unerträgliche Verhaltensweise und ein krasser Charakterfehler entpuppt.

Und dass Du damit Dein ganzes Leben lang klarkommen müsstest. Und wie toll es ist, dass Du zum Glück auf diese Verliebtheit nicht reingefallen bist.

Dann atme tief durch und sag laut: "So, das war's!"

Antwort
von Theorn, 81

Um ein richtigen Tipp geben zu können sind ein wenig mehr infos von nöten aus meiner sicht.

1.Wie heufig seiht ihr euch den/habt ihr kontakt?

2 Wie lang kennt ihr euch schon und über einen wie langen zeitraum lang habt ihr etwas regelmäßig zusammen unternommen?

3. Wie alt seit ihr beide?

Kommentar von KMorgen ,

Okay....ich will jetzt nicht zu viel sagen, aber wir sehen uns jeden Tag und so richtigen Kontakt haben wir nicht...er ist auf jeden Fall älter als ich...

Kommentar von kleinefragemal ,

oh ..das macht es schwieriger - wenn ihr euch so oft seht.. am besten wär's du würdest ihn gar nicht mehr sehen ..sonst könnte's schwer werden mit dem vergessen. lässt sich das nicht vermeiden?

Kommentar von KMorgen ,

Nein ich bin 'gezwungen' ihn zu sehen...

Kommentar von Theorn ,

Nun ohne richtige angaben ist es halt nicht leicht auch passende Antworten zu geben^^°

Aber wenn ihr nicht mal richtig kontakt habt dann kann man eigendlcih von ausgehen das ihr auch nichts miteinander unternehmt und euch also nicht mal richtig kennt was wiederrum bedeuten würde das es keine liebe ist was du empfindest sondern nur eine Schwärmerei mit anzeichen bei dir die du viel zu hoch bewertest allem anschein nach so wie es bei vielen der fall ist.

Dem entssprechend kann ich lediglich den Tipp geben das du ihn einfach in der hinsicht vergessen solltest den Schwärmereinen gehen wieder vorrüber also fixiere dich einfach nicht so sehr auf den Jungen dann geht es wieder ganz von alleine weg mit der zeit,Unternimm einfach viel,und hab spaß,verbring zeit mit deinen Freunden und setze dir ziele für die zukunft und du wirst sehen das es dir schon bald wieder besser geht und alles schwindet,solche Phasen haben alle mal meist in der Pubertät also mach dir keinen Kopf und versuch dich von zu lösen was oftmal weit weniger schwer ist als man es sich macht.

Antwort
von kleinefragemal, 69

..tut mir leid, erstmal.. hm, Gefühle unterdrücken kann unheimlich schwer sein. Ich glaube, man muss sich einfach ins Gedächtnis rufen, dass es auch "nur ein Mensch" ist ..klar, wenn man verliebt ist, jmd so gern hat, etc. dann sieht man das nicht so aber.. es ist so. Es gibt bestimmt auch noch 100 andere die dieselben Eigenschaften besitzen wie dieser Mensch, an den man sein Herz gehängt hat. Und man muss sich bewusst machen, dass, wenn es wirklich nicht geht, diese Sehnsucht einem auf Dauer bloß schadet und nicht weiterbringt ..im Gegenteil, es hindert dich bloß daran, dich für einen anderen Menschen zu öffnen, es lähmt dich irgendwie.. ich hab mal gelesen, man soll sich immer und immer wieder bewusst machen, welche Fehler und schlechten Eigenschaften dieser Mensch hat, "um wieder auf den Teppich zu kommen" bzw. sich emotional von ihm zu distanzieren.. und halt sich bewusst machen, dass man sich selber nur schadet, wenn man sich einer Sehnsucht hingibt, die nicht erfüllbar ist.. ich weiß nicht, ob dir das hilft, was ich geschrieben habe aber du kannst es ja mal versuchen ..mit der Zeit wird es dann hoffentlich einfacher..

lieben Gruß

Kommentar von KMorgen ,

Ich danke dir^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community