Frage von Annonymus97, 35

Wie kann man die leistung vom W-LAN Ruter verbessern?

Hallo,

Wie kann man die leistung vom Ruter verbessern, damit Downloads schneller gehen. Gibt es da ein Paar Tipps oder bringt ein W-Lan Versterker den gewünschen erfolg. Wennn der Versterker Sinnvoll ist, könnt Ihr mir einen empfelen?

Vielen Dank

Antwort
von DerMuffti, 35

Zunächst einmal solltest du feststellen, wie schnell ein Download über LAN erfolgt. Ist die Anbindung Router -> Internet langsam, hilft auch ein WLAN Verstärker nichts. Desweiteren kann aber auch der Server, von dem du den Download beziehst, arg langsam sein. Das solltest feststellen bevor du an eine WLAN Verbesserung denkst. Ebenfalls kann dein Provider vielleicht in deiner Wohngegend nicht genügend Bandbreite zur Verfügung stellen. Also überall nur Fragezeichen. Kläre das bitte.

Kommentar von Annonymus97 ,

Wie finde ich das herraus??

Kommentar von DerMuffti ,

PC oder Laptop über LAN an den Router anschliessen. Dann eine Seite aufrufen, welche die Geschwindigkeit misst, z.B. WieistmeineIP. Jetzt hast du die ungefähre I-Net Geschwindigkeit. Ebenfalls, falls du eine Fritzbox zu Hause hast, kannst du die Geschwindigkeit im Routermenü ablesen. Dann gehst du über WLAN wieder ins Internet. Wieder die besagte Geschwindigkeitsmessseite aufrufen und dort den Test nochmals machen. Ist dieser deutlich langsamer, kannst du dich an die Verbesserung des WLANS machen.

Antwort
von iXtreme07, 32

W-Lan ist immer eine Schwachstelle...

Ich nehme kam und übertrage im Netzwerk 1gb in Ca einer Sekunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community