Frage von MoritzBeringer, 38

Wie kann man die Leistung eines Laptops verbessern?

Mein Vater hat noch einen alten Laptop, einen Acer TravelMate 7730G gefunden...! Leider ist dieser (aufgrund des Alters) nicht so wirklich "schnell". Ich hab schon die Festplatte defragmentiert, aber hilft nicht wirklich viel. Und ich meine mit "Schnelligkeit" nicht das öfnen einer Seite, was am Internet liegt. , sondern das allgemeine Ausführen von Programmen. Ich habe auch ncht vor die Festplatte neu aufzusetzen, da sowieso nicht viel drauf ist. Grüße, Moritz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 26

Folgendes könnte dir zu mehr Geschwindigkeit verhelfen:

System neu aufsetzen (formatieren, Neuinstallation), Lüfter reinigen, Arbeitsspeicher erweitern.

Und dann, wie schon beschrieben, visuelle Effekte von Windows (Transparenz, Schatten etc.) deaktivieren. Und sauber halten (Programme).

Gruß

Antwort
von Andyplayer1, 24

Viele Apps und Programme deinstallieren und das Windows Desing von Aero auf Basic umstellen.

Antwort
von floppydisk, 25

dagegen kannst du überhaupt nichts machen, das gerät ist so schnell, wie es eben ist.

einzige möglichkeit wäre ein wechsel auf linux, das ist selbstverständlich um ein vielfaches performanter.

Antwort
von ArcticBear, 18

Würde mal sagen das der Laptop so schnell ist wie am ersten tag^^. Ist halt ein altes gerät.
Da kannst du nicht erwarten das der nach 5 Sekunden hochgefahren ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community