Frage von Linkboy007, 19

Wie kann man die Konzentration steigern im Unterricht?

Heute war der Tag bescheiden... Freundin hat Schluss gemacht, Ich bin total müde, ich hatte Migräne und mein Kumpel geht mir auf die Eier... Gegen den Schlaf und gegen die Migräne kann man was unternehmen aber gegen die andern Sachen?

Antwort
von Sonja66, 5

Manchmal kommt echt heftig viel zusammen. Denke, das kennen wir alle.

Wenn dir dein Körper Müdigkeit signalisiert, solltest du dem natürlich am besten nachkommen. Einfach gut sein lassen und ruhen bis schlafen.

Dass deine Freundin Schluß gemacht hat, ist wirklich bescheiden.
Kann man dagegen was machen? Hm, erst mal wohl nicht.
Wüßtest du den Grund dafür, könnte dir das für die Zukunft viel bringen.
Keine Ahnung, wie das jetzt weiter geht bei euch.....
Meint sie es wirklich ernst oder will sie eine bestimmte Reaktion damit von dir erwirken?

Wenn man zu viel um die Ohren hat, dann hat man schon mal gar keinen Platz mehr für's Lernen.
Mit Schmerzen geht es gar nicht mehr....

Jetzt ist ja schon alles über dich herein gebrochen, jetzt kann es dir auch schon egal sein.
Nicht jeder Tag ist so.

Wenn dich was an deinem Kumpel nervt, so solltest du dich halt mal fragen, warum es dich eigentlich nervt. Muß ja einen Grund haben.

Ich würde mich einfach ins Bett hauen, gut sein lassen und deine Gefühle bisschen hoch kommen lassen, damit das alles raus kommen darf, sonst staut sich nur alles, was echt übel kommt.

Sei wenigstens du jetzt zu dir möglichst liebevoll und gönne dir erst mal ne Pause und Ruhe. Ich finde, das hätte jetzt eine sehr gute Wirkung für dich. Sei einfach gut zu dir und für dich selbst da.

Denke daran, dass es ja nicht für immer so bleibt, wird ja auch wieder anders bis besser......  :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten