Frage von Winkler123, 36

Wie kann man die Kippfunktion des Handy*s wiederherstellen?

Man kann ja normalerweise das Handy zum SMS - schreiben zb auf die Seite kippen um ein größeres Tastenfeld zur Verfügung zu haben. Aber auch wenn ich mein Smartphone seitlich halte bleibt die Bildschirmanzeige dennoch senkrecht. Wie kann ich das wieder herstellen?

( Samsung Galaxy Duos ).

Antwort
von gentlesea, 24

Habe ein anderes Smartphone, sollte aber ähnlich gehen. Bei mir ziehe ich 2 * von oben runter und dann gibt es die Option "Automatisch drehen". Die wird bei Dir vermutlich auf "Hochformat" stehen. Drauf klicken, damit das wieder auf "Automatisch drehen" zurück geschaltet wird.

Kommentar von Winkler123 ,

Wie meinst du das " 2 * von oben runter ziehen " ?


 

Kommentar von gentlesea ,

Schau Dir das hier an. Er sieht es nicht direkt, wenn Du genau hin schaust siehst Du die Option Bildschirm drehen. https://youtu.be/74mHq0jOrIw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten