gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
73 

wie kann man die jungen triebe von zwiebelblumen vor hasen schützen?

gefragt von shanti am 24.02.2007 um 17:44 Uhr

bei mir treiben gerade die ersten krokusse, tulpen etc. doch kaum sind die ersten grünen spitzen aus der erde, werden sie auch schon den hasen entdeckt und abgeknabbert. ich kann ja nun nicht um jeden trieb einen zaun anlegen oder meinen gesamten garten mit einem netz abdecken. kennt jemand andere möglichst hasenfreundliche abwehrmaßnahmen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

garten (6821)
pflanzen (4302)
hasen? (293)