Frage von HenrikhMaurer, 126

Wie kann man die in-App Käufe von Pokemon GO bei Android rückerstatten?

Wie ihr aus einer meiner letzten Fragen rauslesen könnt hatte ich mir für 40€ Google Play Guthaben Pokemon GO Spielmünzen gekauft mit denen ich mir erstmal 8x Rauch gönnen wollte aber leider war die 💩 verbuggt und mir wurden 5000 Coins entzogen und 80x Rauch in meinem Inventar hinzugefügt. Da man zurzeit ja seinen Geld zurückzuerstatten bekommt falls man vor dem Update inapp käufe getätigt hat wollte ich diese Chance jetzt nutzen und mir meine Coins wieder zurückholen.

Nur leider weiß ich nicht wie das geht bei Spieletipps stand das man über seine Account Übersicht auf die Option Rückerstattung greifen kann aber die ist bei mir nirgendswo.

Eine Antwort wäre hilfreich

LG

Henrikh

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FLUPSCHI, 104

Kannst es ja versuchen aber ich sage dir gleich das wird nix weil du es über Googley guthaben gemacht hast und nicht über überweisung usw

Kommentar von HenrikhMaurer ,

und was ist so der Unterschied? Im Endeffekt lädst du bei beiden erstmal Guthaben auf deinem Konto auf und zahlst dann ich will ja nicht das sie mir hier paar Karten herzaubern sondern das sie meinen Guthaben wieder aufstocken

Antwort
von SaDoOx, 98

Das ist ganz sicher nicht möglich!
Noch nie das Kleingedruckte beim InApp Kauf gelesen? 😅

"Du verzichtest beim.kauf auf dein Widerrufsrecht!"

Kannst ja, um sicher zu gehen, den Support anschreiben :)

Kommentar von HenrikhMaurer ,

bestimmt auch der Grund warum es einige schon erstattet bekommen haben und es überall in den News stand

Kommentar von SaDoOx ,

Über Googleplay ist es nich möglich, du darfst mir gerne glauben... Wenn du den Entwickler Niantac aber direkt an schreibst, dann ist es das! ich habe auf deine Frage so geantwortet, wie du sie gestellt hast... Beim Entwickler selbst besteht die Möglichkeit - NICHT bei Googleplay!

Kommentar von HenrikhMaurer ,

und wie bitte soll ich das jetzt verstehen kann man die Coins auch parallel irgendwo auf der Internetseite von Niantic erwerben oder wie? Die kann man doch auf Android nur über das Google Play Guthaben kaufen? Oder meinst du ich soll mich auf der Webseite von Niantic melden und nicht irgendwo im Playstore suchen?

Kommentar von SaDoOx ,

Auf der Website von Niantac gibt es einen extra Hilfebreich nur für die Rückerstattung deiner InApp-Käufe:) Dort brauchst du, wie bei jeder Rückerstattung die du irgendwo tätigst, deinen Bestellcode, welcher dir von Google beim Kauf des zugesendet wurde. (Wird dir aber nochmal auf der Website erklärt)

Kommentar von HenrikhMaurer ,

ok danke dir

Kommentar von SaDoOx ,

Gern geschehen:) Machst du denn Downvote wieder weg? 😇😉

Kommentar von HenrikhMaurer ,

geht leider nicht ;(

Kommentar von SaDoOx ,

Okay, passiert 😉 Viel Erfolg noch!

Kommentar von HenrikhMaurer ,

sorry aber man kann die downgrades nicht entfernen ich weiß nicht wieso :( aber dafür kriegst du paar Daumen hoch für deine anderen antworten!

Kommentar von SaDoOx ,

dankö 😊😆

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community