Frage von faerol, 1.777

Wie kann man die Hintergrundfarbe am Desktop im Windows 10 ändern?

Wie kann man die Hintergrundfarbe am Desktop im Windows 10 ändern? Ich meine allerdings nicht das Hintergrundbild sondern die Farbe die seitlich angezeigt wenn das Bild zentriert dargestellt wird und nicht ganz passt (größe des bildschrims). Im Windows 8 gings noch ganz simpel über "anpassen" im Kontextmenü, doch jetzt kommt man nur in das Win10 menü und dort kann man das nicht einstellen. Ich haben viele hintergründe die ich gerne zentriert ausrichten würde, der schwarze überwiegende rand gefällt mir allerdings nicht...

Antwort
von DnYGmR, 1.369

Auf der Webseite microsoft.com bzw windows.microsoft.com findest du viele Beantwortete Fragen, oder wende dich an Windows Support unter : http://windows.microsoft.com/de-de/windows/contact-support

Hoffe ich konnte dir Helfen ;)
LG DnYGmR

Antwort
von trepolis1239, 1.168

Googlen hilft. http://windows.microsoft.com/de-ch/windows-10/getstarted-change-desktop-backgrou...

Antwort
von DrJones3000, 1.583

In der "Anpassen" Oberfläche in der du auch das Bild auswählst musst du als "Hintergrund" "Volltonfarbe" auswählen, dann kannst du die Hintergrundfarbe ändern.

Wenn du dann wieder "Bild" auswählst bleibt diese Farbe gespeichert und alle offenen Rändern erscheinen in dieser Farbe.

mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community