Wie kann man die Helligkeit bei einem Monitor erhöhen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Müsste eigentlich am Monitor mit den Knöpfen gehen. Geh mal ins Menü. Wird dort aufgelistet. Sonst stell dein Pc woanders hin, so das es nicht auf den Monotor strahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Helligkeit normalerweise an zwei Stellen einstellen: Am Monitor selbst und in den Anzeigeeigenschaften von Windows. Ersteres ist schwierig zu erklären, weil das Vorgehen von Monitor zu Monitor variiert. Einfach ist zweiteres, weil das bei jedem Windows gleich ist. Mache einen Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops. Wähle dann "anpassen" und im sich öffnenden Fenster links unten "Anzeige" In diesem Dialog kannst Du in der linken Navigationsleiste "Helligkeit" auswählen. Voilà.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Markise, Rollo, Rolladen runter oder Übergardinen zuziehen? (...)

Die Sonne spiegelt sich trotzdem, auch wenn Du die Helligkeit am Monitor erhöhst.... Geht über die Taste(n) am Monitor. Falls die gesperrt sein sollte und Du nicht ins Einstellungsmenue kommst, die Taste 5 Sec. festhalten. Das entsperrt bei Samsung Monitoren.

Abgesehen davon kann man Helligkeit, Farbe, Kontrast u.s.w. auch über die Einstellungen der Graka ( "Knatterlyst" Center bei AMD Karten z.B. ), oder über "SPIO10" direkt einstellen. Ist bei Win10 a´Weng umständlich:

Einstellungen [Windows-Taste] + [I] öffnen.

Unter "System" den Reiter "Bildschirm" auswählen.

Den Regler bei "Helligkeitsstufe" beliebig einstellen, um die Bildschirmhelligkeit zu erhöhen oder zu senken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?