gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

56 

Wie kann man die Heilung von Blasen beschleunigen?

gefragt von xsonline am 12.08.2007 um 15:27 Uhr

Ich habe von meinen neuen Schuhen schlimme Blasen an beiden Füßen. Morgen muss ich aber wieder in vernünftige Schuhe, das schmerzt! Was kann ich gutes tun, damit die Blasen schneller heilen und ich mich wier schmerzfrei fortbewegen kann?

Reply

anonym
beantwortet von salome am 12. August 2007 15:36
3x
Thumb_up

Blasenpflaster aus der Apotheke. Sind zwar teuer und sehen etwas komisch aus-helfen aber sofort.

Kommentar von B85d98b3df3f6d89a79e49ca7e1784dbsmallniman am 12. August 2007 15:47

Das ist richtig. Das sind Gelpflaster, die sofort den Schmerz nehmen, da sie super abpolstern. Danach kannst du jeden Schuh anziehen und nichts reibt mehr an der Blase. Die sind meistens durchsichtig und können sogar beim Duschen dranbleiben.

datCudaViech
beantwortet von datCudaViech am 12. August 2007 15:32
0x
Thumb_up

also ich mach immer bepanthen - salbe drauf und dann ein pflaster.... ein kamillenbad soll auch sehr gut helfen

solarlight
beantwortet von solarlight am 12. August 2007 15:43
0x
Thumb_up

Zuerst ein Fußbad mit Salz, Bergamotte und Römische Kamille. Dann Arnika Salbe mit Mull auf die Stelle und ein Pflaster darüber. Auch Ringelblumen-Salbe kann helfen - doch hilft es besser bei zB. Brandblasen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.