Frage von Diana1502, 37

Wie kann man die "Heilung" einen blauen Flecks unterstützen?

Ich habe beim Sport vor vier Tagen einen blauen Fleck am Arm bekommen, der ca 5cm mal 6cm groß ist. Der ist auch sehr kräftig angeschwollen. Die Schwellung geht zwar zurück, aber der Fleck selber scheint irgendwie größer zu werden, seit das abschwillt.

Ich frage mich, ob es für blaue Flecken irgendeine ratsame Methode gibt, die schnell wegzubekommen.

Danke für alle Antworten :D

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 8

Blaue Flecken verschwinden am schnellsten durch warme Umschläge, da die
Wärme die Durchblutung steigert. Das Blut, das ins Unterhautgewebe gelangt ist, wird dadurch schneller abgebaut.

Antwort
von aprilseventh, 24

Einfach in Ruhe lassen. Es wird von ganz alleine heilen.

Antwort
von user023948, 12

Ist doch nicht schlimm! Siehst du wenigstens nicht aus wie so ein tussiges Püppchen, was nur shoppen geht, dagi Bee guckt, Model werden will, sich schminkt wie beim Fasching und sich nicht schmutzig machen will...

Kommentar von Diana1502 ,

Hihi das tue ich eh nicht. Ich hab eingentlich überall blaue Flecken, aber den einen hätte ich eigentlich gern schnell weg.

Antwort
von Dennisxo97, 18

Da gibt es eine "Wundersalbe" frag mal in der Apotheke nach Anika-Salbe :D

mfg Dennis

Antwort
von xWreckTime, 21

Abwarten ich hatte genau das selbe, nach circa 1 - 2 Wochen ist er komplett verschwunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community