gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann man die Haut noch kurzfristig auf die Sonne vorbereiten?

gefragt von EvelineEveline am 25.03.2008 um 13:08 Uhr

Leider war ja die ganze letzte Zeit nicht so, dass man die Sonne häufig zu Gesicht bekommen hat, um den Körper langsam daran zu gewöhnen. Jetzt steht im April mein Ägypten-Urlaub an und das wird dann ja wohl ein Sprung vom Anorak in den Badeanzug. Wer kann mir einen besonders guten Sonnenschutz empfehlen? Ich habe noch einen mit Edelweißextrakt, hat da jemand Erfahrungen?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

vivaldi1969
beantwortet von vivaldi1969 am 25. März 2008 13:10
2x
Thumb_up

Ich halte zwar nicht viel von Solarien, aber wenn du es schonend machst, bekommt deine Haut schon mal, wenn auch künstlich, ein paar Sonnenstrahlen ab.

koira1975
beantwortet von koira1975 am 25. März 2008 13:11
2x
Thumb_up

Ich bin sehr hellhäutig. Mir hat es vor richtigen Sonnenurlauben immer geholfen Karotintabletten zu nehmen. Und Du brauchst einen guten Lichtschutzfaktor, gerade bei Ägypten.

Kommentar von denkenhilft am 25. März 2008 14:01

das wurde mir in der Apotheke auch empfohlen. Es braucht aber zwei wochen oder so, bis es richtig wirkt.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 25. März 2008 13:16
2x
Thumb_up

Kurze Besuche im Solarium, aber nicht mehr als 2 pro Woche,

In Aegypten hohen Lichtschutzfaktor nehmen und eincremen nicht vergessen!!!

Für den Fall der Fälle ein After-sun bereithalten.

Und wenns dich doch mal erwischt hat, lass dir von deinem Partner die Waden halten, etwa 10 Minuten, währedn der Partner an deinen Füssen steht und seine Fingerspitzen deine Kniekehle berühren.

Schönen Urlaub!!!

Kommentar von A5f666d0366668e8b8406393be6fbc36smallEveline am 25. März 2008 13:23

Wogegen genau hilft denn das? Habe ich noch nie gehört, bin aber für alle Tips aufgeschlossen.

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 25. März 2008 13:53

Kommt aus dem Japanischen Jin Shin Jyutsu. Ich parktiziere das. Das Handauflegen auf die Waden hilft nucht nur bei Sonnenbrand, Verbennungen, sondern harmonisiert auch den ganzen Körper. Probiers mal aus. Der jenige, der hält, soll wirklich nur die Hände unter die Waden legen, nix machen, massieren, drücken, sondern einfach nur ruhig atmen.

anonym
beantwortet von Sven Buchien am 25. März 2008 13:20
2x
Thumb_up

Solarium bring erst mal gar nichts, da die hier die Lichtwellen, welche die Bildung der Pigmente im der Unterhaut fördert, gefiltert werden und nur eine Oberflächliche Bräune entsteht. Helfen tut nur eine sehr gute Sonnencreme und ein behutsamer Umgang mit der Sonne.

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 25. März 2008 13:12
1x
Thumb_up

Wenn du zu dieser Zeit in den Urlaub fährst, hat deine Haut noch nicht viel Sonne abbekommen. Von Mittelchen vorher einnehmen oder so, halte ich nichts. Wenn im Urlaub angekommen, deinen Körper langsam an die Sonne gewöhnen und immer eincremen. Einen sehr hohen LSF und nicht mit aller Macht brutzeln oder braun werden wollen.

Qetan
beantwortet von Qetan am 25. März 2008 13:12
1x
Thumb_up

Du musst Deine Haut einfach durch einen hohen Lichtschutzfaktor schützen.

anonym
beantwortet von Click am 25. März 2008 13:15
1x
Thumb_up

gute sonnenkreme mann kann seine haut auf die schnelle nich auf sonne trainieren.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 25. März 2008 13:24
1x
Thumb_up

Ich würde jetzt noch hochdosiertes Calcium einnehmen. Das schützt die Haut auch ein wenig von innen vor der Sonneneinstrahlung. Kann Sonnenallergie verhindern. Natürlich einen hohen Lichtschutzfaktor bei der Sonnencreme aussuchen.

anonym
beantwortet von Penibly am 27. März 2008 10:23
1x
Thumb_up

Lieber kein Solarium... Hohen Sonnenschutz mitnehmen, breitkrempigen Hut und lose, dünne Blusen mit langen Ärmeln nicht vergessen. Wenn deine Haut sehr hell ist: Lieber wenn es geht im Schatten bleiben. Gerade unvorbereitete Haut (und egal, was du tust: zu dieser Jahreszeit ist sie auf eine Einstrahlung wie sie in Ägypten herrscht, nicht vorzubereiten) ist sehr empfindlich für Verbrennungen etc.

Minerva
beantwortet von Minerva am 25. März 2008 13:10
0x
Thumb_up

Worher viell. mal auf eine leichte Sonnenbank gehen.

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 25. März 2008 13:12

Gibt es da auch leichte? Ich dachte immer, so eine Sonnenbank ist sehr schwer!!!

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 25. März 2008 13:13

Es gibt sogar Sonnenduschen, da stehst du drin

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.