Eveline am 25.03.2008 um 13:08 Uhr
Leider war ja die ganze letzte Zeit nicht so, dass man die Sonne häufig zu Gesicht bekommen hat, um den Körper langsam daran zu gewöhnen. Jetzt steht im April mein Ägypten-Urlaub an und das wird dann ja wohl ein Sprung vom Anorak in den Badeanzug. Wer kann mir einen besonders guten Sonnenschutz empfehlen? Ich habe noch einen mit Edelweißextrakt, hat da jemand Erfahrungen?

Ich halte zwar nicht viel von Solarien, aber wenn du es schonend machst, bekommt deine Haut schon mal, wenn auch künstlich, ein paar Sonnenstrahlen ab.

Ich bin sehr hellhäutig. Mir hat es vor richtigen Sonnenurlauben immer geholfen Karotintabletten zu nehmen. Und Du brauchst einen guten Lichtschutzfaktor, gerade bei Ägypten.
das wurde mir in der Apotheke auch empfohlen. Es braucht aber zwei wochen oder so, bis es richtig wirkt.

Kurze Besuche im Solarium, aber nicht mehr als 2 pro Woche,
In Aegypten hohen Lichtschutzfaktor nehmen und eincremen nicht vergessen!!!
Für den Fall der Fälle ein After-sun bereithalten.
Und wenns dich doch mal erwischt hat, lass dir von deinem Partner die Waden halten, etwa 10 Minuten, währedn der Partner an deinen Füssen steht und seine Fingerspitzen deine Kniekehle berühren.
Schönen Urlaub!!!
Eveline am 25. März 2008 13:23 Wogegen genau hilft denn das? Habe ich noch nie gehört, bin aber für alle Tips aufgeschlossen.
Raimund1 am 25. März 2008 13:53 Kommt aus dem Japanischen Jin Shin Jyutsu. Ich parktiziere das. Das Handauflegen auf die Waden hilft nucht nur bei Sonnenbrand, Verbennungen, sondern harmonisiert auch den ganzen Körper. Probiers mal aus. Der jenige, der hält, soll wirklich nur die Hände unter die Waden legen, nix machen, massieren, drücken, sondern einfach nur ruhig atmen.
Solarium bring erst mal gar nichts, da die hier die Lichtwellen, welche die Bildung der Pigmente im der Unterhaut fördert, gefiltert werden und nur eine Oberflächliche Bräune entsteht. Helfen tut nur eine sehr gute Sonnencreme und ein behutsamer Umgang mit der Sonne.

Wenn du zu dieser Zeit in den Urlaub fährst, hat deine Haut noch nicht viel Sonne abbekommen. Von Mittelchen vorher einnehmen oder so, halte ich nichts. Wenn im Urlaub angekommen, deinen Körper langsam an die Sonne gewöhnen und immer eincremen. Einen sehr hohen LSF und nicht mit aller Macht brutzeln oder braun werden wollen.

Du musst Deine Haut einfach durch einen hohen Lichtschutzfaktor schützen.
gute sonnenkreme mann kann seine haut auf die schnelle nich auf sonne trainieren.
Ich würde jetzt noch hochdosiertes Calcium einnehmen. Das schützt die Haut auch ein wenig von innen vor der Sonneneinstrahlung. Kann Sonnenallergie verhindern. Natürlich einen hohen Lichtschutzfaktor bei der Sonnencreme aussuchen.
Lieber kein Solarium... Hohen Sonnenschutz mitnehmen, breitkrempigen Hut und lose, dünne Blusen mit langen Ärmeln nicht vergessen. Wenn deine Haut sehr hell ist: Lieber wenn es geht im Schatten bleiben. Gerade unvorbereitete Haut (und egal, was du tust: zu dieser Jahreszeit ist sie auf eine Einstrahlung wie sie in Ägypten herrscht, nicht vorzubereiten) ist sehr empfindlich für Verbrennungen etc.