Frage von Snowfire01, 59

Wie kann man die Handykamera (Android) als Webcam für den Computer (Windows) nutzen?

Ich würde gern die Handykamera meines z3 als Webcam für den Computer nutzen, weil diese eine VIEL bessere Auflösung hat. Von mir aus über Kabel, Bluetooth, WLAN oder sonstwas.

Schonmal vielen, vielen Dank im Voraus LG, Snowfire01

Antwort
von nisilon, 44

So viel ich weiß, erscheint bei Android-Handys eine Meldung, sobald du es an den Computer anschließt beziehungsweise du kannst einstellen, in welcher Form du dein Handy verwenden möchtest, als Massenspeichergerät oder eben als Kamera.Probiers mal aus. :)

Kommentar von Snowfire01 ,

erscheint die Meldung am PC oder Handy, habe sie noch nirgends gesehen.

Kommentar von nisilon ,

Am Handy selber, in manchen Fällen musst duerst die Infoleiste runterziehen um die Meldung zu sehen. :)

Kommentar von Snowfire01 ,

zeigt mir immer an, "wollen sie die aktuelle Version des Sony PC companion installieren?"

Kommentar von nisilon ,

Da ich kein Sony Handy habe, kann ich dir dazu leider nix sagen. Hast du s sonst schon mal mit ner App versucht ?

Kommentar von Snowfire01 ,

hab jetzt durch eine andere Antwort eine gefunden, warte aber noch auf einen Kommentar, um die passende PC Software herauszufinden

Kommentar von nisilon ,

Alles klar, tut mir leid, dass ich nicht weiter helfen konnte.

Kommentar von Snowfire01 ,

Trotzdem Vielen, vielen Dank

Kommentar von Snowfire01 ,

nur er Antwortet nicht 😞

Antwort
von TheJoGie, 33

Ja, das ist möglich. Du benötigt die folgende App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pas.webcam und das dazugehörige Programm für den PC.

Kommentar von Snowfire01 ,

Kannst du mir dazu eine PC Software empfehlen?

Kommentar von illerchillerYT ,

steht doch dran...

Kommentar von Snowfire01 ,

Da stehen verschiedene Software Arten, aber ich suche eine bestimmte, mit der ich Videos aufnehmen kann

Antwort
von SlimeySan, 16

Ja das geht! ;)

Kommentar von Snowfire01 ,

Diese App läuft leider auf meinem Handy nicht. hab's schon ausprobiert

Kommentar von SlimeySan ,

Man kann Webcams schon ab ca. 10 Euro bekommen... Warum also der Aufwand?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community