Frage von Jasm4n, 103

Wie kann man die Haare noch retten?

Guten Tag,
meine Freundin hat ihre nach Anleitung gefärbt, und dabei ist etwas gehörig schief gegangen. Am Ansatz hat die Farbe gut gehaftet, doch in den Längen ist kaum Farbe. Sie hat sie von schwarz auf rot gefärbt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von felicitas23, 39

Am besten die Haare wieder dunkler machen oder zum Frisör gehen, weil blondieren und dann die längen in der Ansatzfarbe zu färben Schadet den Haaren zu sehr. Hatte selber das Problem und habe dann die Haare blondiert und drüber gefärbt, die Haare waren danach kaputt wie nochmal was.

Antwort
von TorDerSchatten, 48

Meist nehmen die Haare die Farbe nicht an, wenn Silikon aus Shampoo und sonstigen Pflegemitteln auf der Haaroberfläche haftet.

Um solcherlei Probleme zu lösen geht man am besten zum Fachmann: das ist der freundliche Friseur um die Ecke.

Antwort
von sweetbeenie, 36

Entweder zurück auf schwarz Farben oder die Haare gut auswaschen und hoffen, dass es nur an silikonen aus Shampoos liegt, so dass du sie nochmal gut wäscht und es dann nochmal versucht:)

Antwort
von Vegakruemel, 27

Keine Farbe überdeckt schwarz. Sie hätte sie zuerst aufblondieren müssen, aber das kann bei schwarz auch ziemlich in die Hose gehen. Sie sollte entweder schwarz drüber färben oder sich die Haare beim Friseur umfärben lassen.