Frage von lisodo, 2.503

Wie kann man die GEMA-Sperre auf Youtube mit Safari 9 umgehen?

Hallo!

Da ich die Sperre etlicher YouTube Videos umgehen wollte, habe ich mir das Programm YouTube Unblocker für Safari runtergeladen, das ist allerdings nicht mit meiner Safari Version ( 9.0.1 ) kompatibel, funktioniert also nicht. Nun also meine Frage, gibt es ein anderes Programm welches kostenlos läuft?

Ich habe außerdem versucht, meinen Proxy selbst zu ändern ( nach dieser Anleitung: http://praxistipps.chip.de/safari-wie-kann-ich-die-laendersperre-auf-youtube-umg... ), jedoch ist der Artikel auch nicht für meine Safari-Version geschrieben (kann die Schritte also nicht genau nachvollziehen).

Ein Video konnte ich gucken (welches vorher gesperrt war), aber irgendwie konnte ich die Einstellungen danach nicht abspeichern (?).

Vielen Dank schonmal!

Antwort
von yerooke, 2.460

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit die Sperre zu umgehen. Gehe auf Google translate -> https://translate.google.de/

Dort gibst du im linken Textfeld die Adresse des youtube Videos ein. Im rechten Textfeld wird dann die gleiche Adresse als Link angezeigt, klicke auf diesen Link und schaue dir das Video an.

Kommentar von lisodo ,

Wow, Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community