Frage von Kookoo998, 19

Wie kann man die Fehlermeldungen von LITW nach dem spielen beheben?

Hallo Leute
Nachdem ich endlich Life in the Woods und Minecraft auf meinen Laptop installieren konnte, kam nach dem spielen immer dieselbe Fehlermeldung.
Ich habe die richtige Java Version heruntergeladen, da ich es sonst nicht spielen könnte.
Ich wollte euch mal um Rat fragen an was das liegen könnte und wie man das beheben könnte.
Ich habe schon viel gegoogelt, aber es kam nur sowas wie "Litw startet nicht"
Im Spiel selber gibt es kein Problem, aber ich würde gerne weitere Mods hinzufügen und habe deshalb Angst, dass es irgendwann an der Fehlermeldung scheitern würde und ich alles von vorne machen müsste.
Danke für eure Hilfe!

Antwort
von RBM1992, 7

Wenn ich das Problem richtig verstehe, dann tritt der Fehler nur bei einer Mod auf. Die Fehlermeldung sagt aus, dass eine Datei oder eine andere Datenherkunft verfrüht geschlossen wurde.

Ich würde mal den Entwickler kontakten und die Fehlermeldung an ihn weiterreichen. Bei Mods kann es schon mal leicht passieren, dass nur auf bestimmten Rechnern getestet wurde, aber nicht auf dem, wo der Fehler auftritt (z.B. nur auf Intel CPUs getestet, Fehler trat mit AMD CPU auf).

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen.

Kommentar von Kookoo998 ,

Könnte ich trotzdem weitere Mods hinzufügen oder würde das ein Risiko sein?

Kommentar von RBM1992 ,

Sollte es nur an dieser einen Mod liegen, dann ist es kein Risiko, weitere hinzuzufügen. Das Originalprogramm wird davon in der Regel nicht beeinflusst (ich kann da aber nur von Star Wars: Empire at War und dessen Add-On sprechen).

Am besten wäre es, die fehlerhafte Mod solange zu entfernen. Wenn es aber am Programm selbst liegt, besteht wahrscheinlich nur ein Risiko für das Programm selbst. Es muss aber kein Risiko geben, das hängt vom Programm ab.

Kommentar von Kookoo998 ,

Nur weiß ich leider absolut nicht welche Mod das wäre.. wie könnte ich das eventuell herausfinden?
Auf jeden Fall bedanke ich mich für deine Hilfe!

Kommentar von RBM1992 ,

Da ich das Spiel selbst nicht kenne, würde ich vorschlagen, jede Mod einzeln rauszunehmen und dann das Spiel starten. Tritt der Fehler nicht auf, dann mit der nächsten Mod fortfahren, bis die fehlerhafte weg ist und das Spiel funktioniert.

Je nach Anzahl der Mods kann das länger dauern, ich weiß, aber eine bessere Idee habe ich leider nicht. Ein ähnliches Problem hatte ich vor einigen Monaten beim Programmieren gehabt und alle anderen Lösungen hatten versagt. Daher musste ich auch jede Information rausnehmen, testen, zum nächsten gehen.

Vielleicht hilft das schon.

Kommentar von Kookoo998 ,

Ich danke dir auf jeden Fall für die Hilfe :)
Ich werde mein Bestes versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community