gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

104 

Wie kann man die Fehlermeldung "Videofrequenz zu Hoch" in der Computeranzeige entgegenwirken?

gefragt von Wolfgang JoostWolfgang Joost am 30.04.2007 um 1:48 Uhr

Ich habe schon alle Möglichkeiten der Systemsteuerung ausgereizt und auch den Monitor schon gewechselt. Nun weiß ich im Augenblick nicht weiter.

Reply

The Leugner
beantwortet von The Leugner am 30. April 2007 02:06
4x
Thumb_up

Betriebssystem? CRT oder Flachbildschirm? Und welche Frequenz ist gemeint?

Der Monitor müsste ja noch ein Bild zeigen, sonst würdest Du die Meldung nicht sehen.

Ich weiß nur von der Linux-X-server Konfiguration dass die von Grafikkarte und Treiber angelieferten vertikalen und horizontalen Frequenzbereiche auf den Monitor angepasst werden müssen, also insbesondere nicht zu hoch sein dürfen, sonst kann der Monitor beschädigt werden.

In Deiner Situation würde ich also versuchen den X-server neu zu konfigurieren. Bei Windows müsste es da einen Regler geben ...

Kommentar von Ce19e92307de71c4c2e502d8d8b16da3smallWolfgang Joost am 30. April 2007 02:12

Betriebssystem ist XP und habe Flachbildschirm. Einen regler in Windows XP ist mir nicht bekannt, wo soll denn der sein?

anonym
beantwortet von tb3238 am 30. April 2007 08:28
2x
Thumb_up

Rechtsklick auf den Desktop. Optionen. Anzeige. Da ist dann der Regler um die Auflösung zu reduzieren.

Kommentar von Ce19e92307de71c4c2e502d8d8b16da3smallWolfgang Joost am 1. Mai 2007 10:07

Danke

dounut
beantwortet von dounut am 30. April 2007 14:37
0x
Thumb_up

-Rechtsklick auf den Desktop -Auf Eigenschaften klicken -Auf die Registerkarte Einstellungen klicken -unten auf Erweitert klicken -Auf die Registerkarte Monitor klicken -Jetzt kann man unter Bildschirmaktualisirungsrate einstellen wie hoch die Frequenz in Hertz sein soll.

Kommentar von Ce19e92307de71c4c2e502d8d8b16da3smallWolfgang Joost am 1. Mai 2007 10:07

Danke

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Fehlermeldung beim Booten

PC: Fehlermeldung nach dem Hochfahren:

Was bedeutet: "CRC Error" und wie kann ich das beheben?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.