Wolfgang Joost am 30.04.2007 um 1:48 Uhr
Ich habe schon alle Möglichkeiten der Systemsteuerung ausgereizt und auch den Monitor schon gewechselt. Nun weiß ich im Augenblick nicht weiter.

Betriebssystem? CRT oder Flachbildschirm? Und welche Frequenz ist gemeint?
Der Monitor müsste ja noch ein Bild zeigen, sonst würdest Du die Meldung nicht sehen.
Ich weiß nur von der Linux-X-server Konfiguration dass die von Grafikkarte und Treiber angelieferten vertikalen und horizontalen Frequenzbereiche auf den Monitor angepasst werden müssen, also insbesondere nicht zu hoch sein dürfen, sonst kann der Monitor beschädigt werden.
In Deiner Situation würde ich also versuchen den X-server neu zu konfigurieren. Bei Windows müsste es da einen Regler geben ...
Rechtsklick auf den Desktop. Optionen. Anzeige. Da ist dann der Regler um die Auflösung zu reduzieren.
Wolfgang Joost am 1. Mai 2007 10:07 Danke

-Rechtsklick auf den Desktop -Auf Eigenschaften klicken -Auf die Registerkarte Einstellungen klicken -unten auf Erweitert klicken -Auf die Registerkarte Monitor klicken -Jetzt kann man unter Bildschirmaktualisirungsrate einstellen wie hoch die Frequenz in Hertz sein soll.
Wolfgang Joost am 1. Mai 2007 10:07 Danke
Betriebssystem ist XP und habe Flachbildschirm. Einen regler in Windows XP ist mir nicht bekannt, wo soll denn der sein?