Frage von Callas113, 23

Wie kann man die Erinnerung an eine Stimme festhalten?

Ich habe gerade ein altes Foto gefunden, von einer Person, die ich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen oder gehört habe. Ich hatte sofort ihre Stimme "im Ohr". Allerdings war das nur so ein kurzes Aufblitzen, ich kann mich nicht bewusst an die Stimme erinnern, wenn ich es möchte. Dabei habe ich mich gefragt, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, die Erinnerung an eine Stimme festzuhalten, damit sie nicht verloren geht, und auch bewusst abzurufen. Erinnerungen kann man ja leider nicht einfach als Foto ins Album kleben und wieder rausholen, wenn man sich daran erinnern möchte. Ich habe Angst, diese Stimme irgendwann zu vergessen. Gibt es da irgendwelche "Tricks" oder so, dass man solche Erinnerungen "speichern" und "abrufbar machen" kann? Wie lange geht eure längste Erinnerung an eine Stimme zurück?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maikiboy29, 12

Du wirst leider irgendwann die Stimme vergessen.

Zuerst wird sie in deiner Erinnerung durch eine ähnliche Stimme ersetzt und du wirst glauben es sei die Richtige und dann wirst du auch diese Stimme vergessen. So ist das halt. 

Antwort
von khaleesi1111, 5

du kannst ja lauter Audiodateien von den Stimmen sammeln ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten