Frage von Kunfilum, 54

Wie kann man die Erde musikalisch darstellen?

Ich suche ein Instrument, Gegenstand bzw. ein Geräusch, womit man das Wort "Erde" darstellen kann.

Antwort
von Grobbeldopp, 8

So dass man es versteht geht es nicht. 

Wenn man mal Dokus und so durchforsten würde assozieiere ich am ehesten einstimmige Hörner über einem Streicherteppich, beides womöglich gesampelt.

Antwort
von CarinaCupcake, 21

Kennst du "Die Moldau" von Smetana? Da wird der Verlauf des Flusses musikalisch dargestellt, wie er fließt und wo er vorbei kommt (bestimmt Orte habe eine dazu passende Musik z.B. wird das Schloss durch das ganze Orchester und vorallem durch die Trompeten dargestellt)

Genau so könnte man das auch mit der Erde machen.

Du musst dich halt nur entscheiden was du mit der Erde verbindest

Antwort
von Whispywhisp6, 41

Ich würde sagen Trommeln passen am besten zu Erde

Antwort
von Punktsetzung, 28

Erde im bezug auf die Erdkugel oder Erde als Muttererde, also Blumenerde?

Kommentar von Kunfilum ,

Erde im Sinne von Planet, also der Erdkugel

Antwort
von Leandra2205, 34

Klavier :-) 

Geige:-)

Antwort
von Punktsetzung, 12

ich finde da würde ein cello gut zu passen, dass mit einem bogen gespielt wird.

Die langezogenen und tiefen töne die dabei entstehen wirken zum einen recht rund und zugleich schwer... und flinkes spielen kann die ''schwebende'' eigenschaft trotz der schwer im all symbolisieren...

Ist das wieder so eine frage wo die hausaufgaben von antwortern gemacht werden?:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten