Frage von FligtNight, 75

Wie kann man die Eltern überreden das man alleine Kochen möchte ohne das gleich die Mutter hinter einem Steht und putzt und nur am meckern ist?

Hallo zusammen, Erst mal ein frohes neues Jahr 2016! Ich habe mir vorgenommen für das Jahr 2016 die Bosstransformation durchzuziehen bloß das einzige problem an der ganzen Sache ist das meine Mutter die ganze Zeit hinter einem Steht und nur am putzen und nur am meckern ist. Und wie kann ich die am besten überreden das die damit aufhören soll? Ich habe schon öfters alleine für mich gekocht nur wenn meine Eltern wegwaren z.B auf ner Hochzeit etc und ich habe alles wieder ordnungsgemäß weggeräumt. Ich möchte nämlich umbedingt die Bosstransformation durch ziehen.

Antwort
von JaydenX, 38

Das hört sich zwar etwas unsinnig an.. Aaaber, wenn deine Eltern schlafen, und es kurz vor'm Morgen ist, stehst du auf und gehst leise in die Küche und fängst an das Frühstück zu machen was auch immer, Pfannkuchen , aber dass leise und vorsichtig. Am besten so das es nicht jemand hört .. Mache nachdem du das Frühstück ( je nach deiner Wahl ) fertig zubereitet hast.

Alles wieder sauber, dann weckst du deine Eltern bzw. deine Familie und sagst ihnen dass du gekocht hast Frühstück eben, was sonst.. Doch wenn alles sauber und gründlich aussieht, wie z.b das Essen liegt schön auf dem Tisch Messer, Gabel wie auch immer liegen an jedem Platz. Und das zeigt deinen Eltern dass du Verantwortung haben kannst und sie fangen an dir mehr Vertrauen zu schenken etwas selbstständiges in der Küche zu machen.

Kommentar von FligtNight ,

Ich hab letztens wo meine Eltern weg waren zu einer Feier hab ich mir alleine 2 Rollen Blätterteigrolle mit Hack gemacht war mein 1 versuch xD und hat alles gut geklappt und wo alles im Backofen war hab ich alles in der Zeit mit der Hand abgewaschen. Wo meine Eltern wieder kam hat sie noch was von meiner Blätterteigrolle gegessen und fand es lecker^^. Aber ich frag Sie morgen da wir noch alle kaputt sind wegen Silvester :D

Antwort
von GravityZero, 33

Bosstransformation...wie das klingt. Sag es ihr doch einfach klipp und klar. Sag ihr wenn du die Küche nur 1x dreckig hinterlässt wäscht du das ganze nächste Jahr ihr Auto mit der Hand.

Kommentar von FligtNight ,

haha

Kommentar von JanRuRhe ,

Besser ein Monat. Mütter finden immer was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community