Frage von youtubefragen, 46

Wie kann man die eigenen Träume kontrollieren 3637?

Hab das mal gehört und will es auch mal versuchen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Andrastor, 21

Du musst dir im Traum bewusst werden dass du träumst, dann kannst du den Traum kontrollieren. Wenn du nicht vor Überraschung aufwachst.

Antwort
von MrsLucifer, 15

der Fachbegriff dafür ist luzides Träumen.. das bedeutet du bist dir im Traum bewusst, dass du träumst und kannst ihn kontrollieren
um das zu lernen gibts verschiedene Techniken, die du bei Wikipedia finden kannst..
du kannst zum Beispiel anfangen Realitätschecks zu machen (z.B. schauen wie viel Finger du hast - wenn mehr als fünf, dann träumst du) und irgendwann wenn du sie oft genug im wachen Zustand machst, fängst du auch an sie im Traum zu machen wodurch du eventuell feststellen kannst, dass du träumst.. z.B. wenn es eine Uhrzeit ist die gar nicht existiert o.ä.
viele schreiben dabei auch ein Traumtagebuch, welches dir dabei hilft dich öfters an deine Träume zu erinnern..

Antwort
von Repwf, 21

Wozu? 

Gerade Träume können dir sooo viel über deine unbewussten Gedanken verraten!

Setz dich lieber damit auseinander was dein Gehirn dir im Traum mitteilen / verarbeiten möchte statt es zu verändern!

Kommentar von dbleoo ,

das war nicht seine Frage. hört mal auf Moralapostel zu spielen 

Kommentar von youtubefragen ,

wenn man immer die selben albträume hat ist dies aber nicht sehr angehnem

danke dbleoo

Kommentar von Repwf ,

Trotzdem wirst du diese nur los wenn du dich mit der Ursache auseinander setzt - nicht indem du sie verdrängst!

Antwort
von lleRze, 9

Bei mir hat das mal geklappt.. War schon krass ^^
du musst einfach nur merken, dass du gerade träumst. Ist etwas schwierig

Antwort
von kenibora, 20

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum (Träume)!

ich lebe meinen traum schon aber ich will mein leben im traum auch leben😉😂

Antwort
von dbleoo, 26

hier wird das alles gezeigt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community