Frage von user23408483, 573

Wie kann man die Diktierfunktion beim iPhone ausschalten?

Hey,

Es nervt mich so abnormal, ich bin im Moment für längere Zeit in Frankreich und hab mir dementsprechend auch eine französische Tastatur reingepackt. Das Problem ist nur, dass wenn ich die Tastatur wechseln möchte, ich ständig auf die Diktierfunktion draufkomme, die auch im lautlosen Modus ein lautes " DING DING" hören lässt, sowohl wenn man sie ein- als auch wieder ausschaltet. Wie kann ich die von meiner Tastatur "verbannen"?

Vielen Dank für jede Antwort!

Antwort
von daCypher, 480

Wenn das die Tastatur ist, die ich kenne, kannst du lange auf die Taste für die Diktierfunktion raufdrücken, dann geht eine Auswahl auf, wo du z.B. auf Komma drücken kannst. Danach ist auf der Taste dann halt das Komma.

Kommentar von user23408483 ,

Wäre cool, hat bei mir aber leider nicht funktioniert. Aber egal, Problem ist schon gelöst ;-)

Antwort
von Healzlolrofl, 409

Die einzige Möglichkeit welche du hast ist: Siri komplett deaktivieren.
Ich denke im Alltag stört es nicht weiter, da man Siri i.d.R. nicht benötigt.

Dadurch wird auch die Diktierfunktion deaktiviert. :-)

Antwort
von ActionCreeper, 369

Entweder Ton aus machen oder in den Einstellungen -> allgemein -> Tastatur  ausschalten

Kommentar von user23408483 ,

Oh gut das hatte ich gar nicht gesehen. Hat funktioniert, vielen Dank! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten