Frage von paj75, 56

Wie kann man die Datenträgerbereinigung beim Start unter Windows 7 deaktivieren?

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich die automatische Datenträgerbereinigung aktiviert, um einige große Dateien zu löschen. Seitdem startet sie bei jedem PC-Start, wenn man nicht rechtzeitig abbricht. Leider weiß ich nicht, wie man diese Einstellung wieder deaktiviert, denn es nervt. Und nein, es hilft nicht, sie einfach komplett durchlaufen zu lassen. Das hab ich gemacht, es wurden keine Fehler gefunden und die Festplatte ist auch nicht voll!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antwort
von Hilfemolsch, 47

ich habe win10 das geht so Systemsteuerung, Sicherheit und Wartung, 

da gehst Du auf Wartung, Wartungseinstellungen ändern, und machst den Haken bei automatischer Wartung raus.

das sollte sich nicht groß geändert haben von 7 auf 10

Kommentar von paj75 ,

Wurde leider doch geändert, hat nicht funktioniert :(

Kommentar von Hilfemolsch ,

schade tut mir leid, ich schau nochmal ins netz und melde mich 

hier ist das beschrieben

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows\_7-desktop/wie-kann-ich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community