Frage von icetouch,

Wie kann man die CPU-Auslastung senken?

Ich habe oft eine sehr hohe CPU-Auslastung,oft zw. 90-100%,meistens aber um die 50%! Gibt es eine Möglichkeit,diese Auslastung zu senken,ohne das man abbonieren muss z.b. einfach ein kostenloser Download,oder mehrere Dateien vom Laptop entfernen,wie zum Beispiel Lieder,Bilder und Dokumente. Bitte um schnelle Antwort!

Antwort von Tobi651,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das fiese am Computer ist ja immer, dass manche Prozesse ablaufen, ohne, dass man das wirklich mitbekommt. Vieles davon ist einfach unnötig! Wo man das nachschauen und ändern kann? Hier wirds gezeigt!

Video von iApple Fragant 21.06.2012 - 19:39
Mac: CPU-Auslastung senken
Antwort von andreas48,

als erstes solltest du mal den berühmten Affengriff machen (Strg-Alt-Entf) und mal nachschauen, wieviele und welche Prozesse gleichzeitig auf dem PC laufen. Unter Umständen können bei Beendigung dieser Prozesse schon eine Menge CPU-Leistung eingespart werden.

Als nächste Variante, lade dir mal von http://www.tuneup.de die dort angezeigte Demo-Version runter und lasse mal deinen PC richtg durchchecken.

Es könnte auch sein, dass die HDD defekt ist und der Suchvorgang sehr lange braucht bzw. mal eine Degframentierung etwas Erfolg bringt.

Kommentar von weisseFeder,

Hallo.. Ich habs so gemacht..Start--> Ausführen-->msconfig eingeben--->Systemstart--> dort alles was ich nicht zum starten brauche ausschalten..meist sind dort jede menge Programme die schon automatisch beim hochfahren des PC`s starten und jede Menge Speicherplatz brauchen.Wenn diese nicht automatisch starten gehts auch mit der Auslastung..oder mach mal nen Virenscan..diese Bösen Viecher brauchen auch ne Menge ..

Kommentar von andreas48,

das was er bschreibt hat in der Regel nichts mit einem Virus zu tun, das ist ein angeknacktes und schlecht gewartetes System---

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Anwendungs-Symbole werden nicht richtig angezeigt! Hier ist die Lösung! Kennen sie es auch? - Die Symbole von Anwendungen werden nicht korrekt angezeigt! Hier wird in wenigen Schritten erklärt, wie man dieses kleine Problem beheben kann: 1. den Pfad C:\Users\ihr Benutzername\AppData\Local öffnen 2. die "IconCache" Datei löschen 3. den Task-Manager öffnen und den Prozess "explorer.exe" stoppen 4. auf "Anwendungen" klicken und "Neu...

    1 Ergänzung
  • Free Extendet Task-Manager Mit diesem Taskmanager kann man schnell und einfach das ganze System sehen: HDD-Aktivität, Netzwerkauslastung, Cpu-Auslastung, Ram-Auslastung usw. usw... Jedenfalls hat er mehr möglichkeiten als der Windows Taskmanager... Ich selber nutze ihn nur noch, und nach kurzer Zeit hat man sich an ihn gewöhnt, und will ihn nicht mehr abschalten Hier der Link: http://www.extensoft.com/?p=free_task_manager

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten