Frage von icetouch,

Wie kann man die CPU-Auslastung senken?

Ich habe oft eine sehr hohe CPU-Auslastung,oft zw. 90-100%,meistens aber um die 50%! Gibt es eine Möglichkeit,diese Auslastung zu senken,ohne das man abbonieren muss z.b. einfach ein kostenloser Download,oder mehrere Dateien vom Laptop entfernen,wie zum Beispiel Lieder,Bilder und Dokumente. Bitte um schnelle Antwort!

Antwort von Tobi651,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das fiese am Computer ist ja immer, dass manche Prozesse ablaufen, ohne, dass man das wirklich mitbekommt. Vieles davon ist einfach unnötig! Wo man das nachschauen und ändern kann? Hier wirds gezeigt!

Video von iApple Fragant21.06.2012 - 19:39
Mac: CPU-Auslastung senken
Antwort von andreas48,

als erstes solltest du mal den berühmten Affengriff machen (Strg-Alt-Entf) und mal nachschauen, wieviele und welche Prozesse gleichzeitig auf dem PC laufen. Unter Umständen können bei Beendigung dieser Prozesse schon eine Menge CPU-Leistung eingespart werden.

Als nächste Variante, lade dir mal von http://www.tuneup.de die dort angezeigte Demo-Version runter und lasse mal deinen PC richtg durchchecken.

Es könnte auch sein, dass die HDD defekt ist und der Suchvorgang sehr lange braucht bzw. mal eine Degframentierung etwas Erfolg bringt.

Kommentar von weisseFeder,

Hallo.. Ich habs so gemacht..Start--> Ausführen-->msconfig eingeben--->Systemstart--> dort alles was ich nicht zum starten brauche ausschalten..meist sind dort jede menge Programme die schon automatisch beim hochfahren des PC`s starten und jede Menge Speicherplatz brauchen.Wenn diese nicht automatisch starten gehts auch mit der Auslastung..oder mach mal nen Virenscan..diese Bösen Viecher brauchen auch ne Menge ..

Kommentar von andreas48,

das was er bschreibt hat in der Regel nichts mit einem Virus zu tun, das ist ein angeknacktes und schlecht gewartetes System---

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten