Frage von Sirlili, 38

Wie kann man die Binomischen Formeln anhand einer Skizze verdeutlichen?

Könnt Ihr mir bitte dazu ein passendes Beispiel geben? Danke im Voraus:))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 20

Das kann man hier nicht hinkriegen.
Guck mal da:

https://www.google.de/search?q=binomische+regeln+zeichnerisch&biw=1360&b...

Ich glaube, man kann jedes Bild anklicken, um mehr Info zu bekommen.

Antwort
von ByeSchule2016, 21

Also mir Fällt jetzt keine Skizze dafür ein aber ich merke es mir immer so, weil wir es so gelernt haben:

1.Formel --> (a+b)² = a²+2ab+b²

2.Formel --> (a-b)² = a²-2ab+b²

3.Formel --> (a+b) x (a-b) = a²-b²