Frage von Osiander, 26

Wie kann man die automatische Applikationsausführung rückgängig machen (Beschreibung besser erklärt)?

Wenn ich im Internet playstore aufrufen will werde ich direkt zur Apple weitergeleitet, möchte aber PlayStore im Browser ausführen. Da kommt ja am Handy immer so ein Fenster wo man nur einmal oder immer auswählen kann und da hab ich anscheinend mal immer gedrückt. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Wo kann ich das in den Einstellungen zurücksetzen?

Antwort
von Ifm001, 13

Leider schreibst Du nicht, welche Android-Variante Du verwendest. Die Angabe der Umgebung ist bei technischen Fragen zwingend nötig und sinnvollerweise mit der Frage zu benennen. Folgend der Weg in CyanogenMod 12:

In den Einstellungen den Punkt Apps wählen, dort die betroffene App wählen. Dort gibt es einen Punkt "standardmäßig starten"

Antwort
von JohnnyAppleseed, 15

Bin kein Android Kenner, aber ich glaube du musst in die Einstellungen gehen, Anwendungsmanager dann die App suchen der du Berechtigungen gegeben hast und musst die Schaltfläche "Standardberechtigungen löschen", suchen und diese löschen.

Antwort
von PfrageXL, 15

Auf jeden Fall heißt es standard Einstellungen, aber wo weiß ich leider auch nicht mehr genau, lässt sich aber schnell googeln

Antwort
von BugattiVision, 12

Ich glaube unter Speicher / Anwendungsmanager.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community