gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man die Aussprache in Russisch verbessern?

gefragt von FredimGruen am 12.04.2008 um 15:51 Uhr

es klappt schon ganz gut. Möchte aber auf ein unkomplizierte Art und Weise täglich die Aussprache verfeinern. Wer hat Tipps für den Alltag?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sprache x 10.561 Russisch x 294 Russisch lernen x 24

freefree
beantwortet von freefree am 12. April 2008 16:17
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

http://kuerzer.de/9tMssU1Hl oder besser mit russischen Landsleuten Kontakt aufnehmen.

anonym
beantwortet von Wikingerbraut am 12. April 2008 16:30
2x

Am besten ist sicherlich der direkte Kontakt mit russischsprachigen Menschen, wenn das nicht möglich ist würde ich eine Sprach CD kaufen und versuchen möglichst exakt die Texte nachzusprechen.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 12. April 2008 15:59
2x

der beste und wirklich einfachste Weg ist der, sich mit russischen Landsleuten zu unterhalten, weil man in der Regel mit Schul-Russisch nicht allzu weit kommt..genau wie im Deutschen gibt es so viele Idiomatics, die man nur im Umgang mit der Sprache lernt incl. der Aussprache

mitra54
beantwortet von mitra54 am 12. April 2008 15:53
2x

Du kannst dir die richtige Ausprache auf einer Lern-CD anhören und dann langsam nachsprechen, oder übe es mit einem Muttersprachler. Du kannst auch die Wörter, die dir nicht so gut gelingen, ganz langsam immer wieder aussprechen und langsam immer schneller werden.

anonym
beantwortet von Vicki am 21. April 2008 21:43
1x

Am schnellsten lernst du es in Rußland. Mein Onkel hat es so gemacht. Seine Eltern sind Rußlands-Deutsche, aber er hat sich nie mit dieser Sprache beschäftigt. Bis er meine Tante geheiratet hat und wir uns über seine Aussprache oft amüsiert haben, weil´s sich einfach süß anhörte. Er versteht zwar nicht alles, aber seine Aussprache und sein Wortschatz haben sich immens verbessert bzw vergrößert.

polyglot53
beantwortet von polyglot53 am 13. April 2008 13:36
1x

am besten russisch sprechende Freunde zu haben.

anonym
beantwortet von LowNils am 12. April 2008 16:04
1x

Ich hab auch Russisch gelernt, und da muss ich sagen, ist der beste Weg der Kontakt mit native speakers. Radiosendungen sind oft sehr schwer zu verstehen (oft brummige Moderatoren) und sprachlich auf hohem Niveau.

Mussse
beantwortet von Mussse am 2. Dezember 2008 20:48
0x

Ich bin Russin. Wenn du Skype hast, koennen wir deine Aussprache verbessern... Vielleicht kann ich dir helfen. Wenn du Lust hast schreib mir. Meine eMail-Adresse: die-weisheit@rambler.ru

yenaro
beantwortet von yenaro am 29. Mai 2008 17:56
0x

RADIO MOSKAU, "Die Stimme Russlands" Adresse: 25, ul. Pyatnitskaya, Moscow 113326 RUSSIA, FAX: (7-095)230-2828. Geh auf Empfang: Mittelwelle: 603 kHz (Berlin), 630 kHz (Braunschweig), 1215 kHz, 1323 KHz, 1431 kHz (Dresden), 1575 kHz (Burg);;; Kurzwelle: 49m: 6145 kHz.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.