Wie kann man die Anzahl von bestimmten Zeichen in einem Satz mit Java herausfinden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Einfacher Ansatz zum Zeichenzählen wäre dieser (allerdings nicht der sauberste, funktioniert aber ohne irgendwelche 3rd pary Libraries einzubinden):

int count = line.length() - line.replace("a", "").length();

>> http://stackoverflow.com/questions/275944/java-how-do-i-count-the-number-of-occurrences-of-a-char-in-a-string


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iFeelOffended
15.09.2016, 10:22

Stimmt, damit kann man das Problem echt ganz gut umgehen. Dankeschön!^^

0

Muffins Ansatz ist sehr gut. Konkret könnte das z.b. so aussehen:

String satz = "Blaukraut...";

System.out.println(Chars.asList(satz.toCharArray()).stream().filter((Character t) -> t == 'a').count());
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PerfectMuffin
15.09.2016, 11:36

Immer volles Rohr mit den Lambdas. Warum hast du eigentlich einen RH und ich nicht?

0

Was möchtest Du wissen?