Frage von Trefusis, 15

Wie kann man die Ansichts-Prozentzahl eines sich öffnenden PDF-Dokuments ändern?

Erst einmal: NEIN, ich meine NICHT wie ich die Ansicht allgemein vergrössere/verkleinere. Auch nicht, wie ich das Dokument in seiner Grösse oder Auflösung ändere.

Ein konkreter Fall: Jemand kam zu mir und erzählte genervt, dass ein PDF-Dokument sich stets bei Ansichtsgrösse 225% öffnete, sodass man immer anfangs auf 100% klicken musste. Leider ist es nicht leicht, dazu im Adobe Acrobat oder online eine Antwort zu finden.

Wie kann ich also veranlassen, dass ein PDF beim Öffnen bei 100% Ansicht angezeigt wird? Oder wird das etwa beim Scannen des Dokuments, das dann zum PDF wird, schon beeinflusst?

Danke!

Antwort
von tonio47, 15

Wie kann ich also veranlassen, dass ein PDF beim Öffnen bei 100% Ansicht angezeigt wird?

In Acrobat in den Voreinstellungen -> Seitenanzeige -> Seitenlayout

Dort kannst Du bzw. dein Freund festlegen wie eine PDF-Datei dargestellt werden soll beim öffnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten