Wie kann man die Angst vor Achterbahnen überwinden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du schon weißt, dass die Fahrt an sich dir Spaß machen wird, musst du dich nur selbst zwingen, einfach einzusteigen. Oder du sagst deinen Freunden, sie sollen dich einfach mitnehmen.

Das Gefühl kennt sicher jeder: Auf halber Strecke den Lifthill hoch denkt man sich nur noch "Verdammt blöde Idee, hier einzusteigen". Aber dann ist es ein tolles Gefühl, es macht so viel Spaß, und man steigt einfach immer und immer wieder ein. Irgendwann macht man sich auf dem Lifthill keine Sorgen mehr, weil man einfach merkt, dass es überhaupt nicht schlimm ist, sondern genau das Gegenteil.

Sobald du in der Achterbahn sitzt, kannst du auch versuchen, dich ein bisschen zu entspannen. Mach dich ganz locker, schließe kurz die Augen, atme tief durch und bereite dich auf das vor, was kommt.

Wenn dir das nicht hilft, kannst du auch mal die gegenteilige Strategie versuchen: Unterhalte dich die ganze Zeit, bevor es losgeht, mit deinen Mitfahrern. Lass dich einfach ablenken.

Das kriegst du schon hin :-) Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WildTemptation
03.04.2016, 11:46

Eine andere Option wäre natürlich noch, dass du nur noch Launched Coasters fährst. Da wird man ja nicht hochgezogen, sondern einfach nur rausgeschossen ;-)

0

Geh einfach drauf. Wenn du nicht drauf gehst, kannst du die Angst nicht überwinden. Das hochziehen ist zwar unangenehm, geht aber schnell vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ein paar mal reinsetzen und genießen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Hochfahren ist bei fast allen das schlimmste, weil man weiß, dass es gleich runtergeht und man nichts dagegen machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach Augen zu und durch^^ überwinde deine Angst, ich sag mir selber auch immer "sch**ß drauf"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schließ die Augen, wenn du hochfährst und denke an etwas schönes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung