Frage von christl10, 32

Wie kann man die Akkulaufzeit vom iPhone 5c verlängern, gibt es da ein Sparmodus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von krassimir111, 16

Batteriesparmodus, Helligkeit senken, nicht benutzte Apps schliessen (doppelklick auf den Homebutton und entsprechend schliessen), Wlan & Bluetooth ausschalten wenn nicht benötigt.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Apps schließen bringt nichts, wirkt sich sogar eher gegenteilig aus. http://www.appgefahren.de/apps-aus-dem-multitasking-loeschen-165008.html

Kommentar von krassimir111 ,

Glaub ich nicht dran! Wenn die z.B. Kamera im Hintergrund offen ist, kann man der % Anzeige vom Akku zuschauen wie sie rückwärts läuft!

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Naja, die Apps, die im Hintergrund laufen, werden aber nach einer gewissen Zeit "pausiert", sodass zwar die Daten noch im Arbeitsspeicher liegen, die App aber nicht mehr aktiv ist. Bei mir zB bekommt die Kamera-App gleich einen Blur-Effekt, wenn sie im Hintergrund läuft, woraus ich schließen würde, dass die eigentliche Kamera gar nicht mehr läuft.

Antwort
von Ifm001, 16

Was an den Akku-Spartipps, die sich zuhauf im WWW finden lassen, hast Du schon probiert?

Den größten Fehler, den viele machen ist das installieren zu vieler Apps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten