gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man die Akkubereitschaft des Handys verlängern?

gefragt von Annie44Annie44 am 28.05.2008 um 19:45 Uhr

Habe noch nicht soo sehr lang ein Handy und der Akku ist überraschend oft sehr früh leer. Kann man etwas tun, damit er länger hält?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.681 Handy x 21.034 Akku x 833

philz95
beantwortet von philz95 am 30. Mai 2008 20:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn die Telefonfunktion nicht benötigt wird und du nicht empfangsbereit sein musst, schalte sie einfach aus, indem du - je nach Handy - den "Offline"- bzw. "Flugzeugmodus" aktivierst.

Brachina
beantwortet von Brachina am 28. Mai 2008 19:50
2x

Bei meinem Handy (Sony Ericsson W810i)geht der Akku immer sehr schnell leer, wenn ich Musik höre ich weiss nicht ob du das auch oft machst. Ansonsten wie Wieselchen geswchrieben hat.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 28. Mai 2008 19:47
2x

Schau mal in deiner Betriebsanleitung nach, da gibt es Informationen zu möglichen Energiesparfunktionen (Display-Helligkeit, Bildschirmschoner usw.)

LG

Wieselchen

wellnessshop
beantwortet von wellnessshop am 29. Mai 2008 16:20
1x

Es wäre hilfreich zu wissen um welches Handy, welches Netz und welches Gebiet es sich handelt und welche Zeiten du zur zeit erzielst, wenn du eine kompetente Antwort erwartest. Einfach so kann man sagen, UMTS aus wen es nicht benötigt wird, Bluetooth, Bildschirmschoner, Uhr, MMS-Empfang, etc.. sind alles Stromverbraucher die man abschalten sollte, wenn man sie nicht benötigt.

@s. schneider: Ist ja komisch das der Akku sich leert beim musikhören. Wenn der Akku nicht ständig zwischengeladen wird und gepflegt wird, dann sollte das W810 fast doppelt so lange Musik bieten wie ein Ipod. Allerdings muß man dazu auch das Mobilteil deaktivieren. Mit eingeschaltetem Handy ist der Akku selbstverständlich recht schnell leer. Aber auch hier spielt die Netzversorgung eine seh große Rolle.

anonym
beantwortet von dolabella am 28. Mai 2008 19:56
1x

Bluetooth abschalten und die Anmeldefrequenz im Netz herabsetzen (ist bei mir irgendwo unter 'Netz' verborgen und nennt sich lapidar 'Geschwindigkeit'.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.