Wie kann man die IP anderer (PCs) rausfinden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In dem du z.B. eine direkte Dateiübertragung einleitest, oder jegliche andere Art von direkter Verbindung, VoIP, etc. aufbaust. Dann kannst du den Verkehr mit protokollieren. 

Irgendwelche Informationen über die Nutzung des PCs brauchst du schon... Irgendwas womit man arbeiten kann. 

Du kannst auch selbst einen Webserver aufsetzen, und da z.B. ein Bild ablegen, und der Entsprechenden Person den Link dieses Bildes geben. Sie lädt das Bild runter, und du hast die IP. Gibt endlos möglichkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Extern geht das gar nicht. Und wenn du den Namen kennst nslookup. Funktioniert im Netz. Könnte Ärger geben wenn du das ohne Zustimmung machst

"Einfach so" von der Ferne aus ersteinmal ohne Hilfswerkzeug gar nicht.

LG ~TheMentalist

Kommentar von Jaqueline200780
04.06.2016, 13:13

deswegen frage ich ja .-.

0

1. Besitzer fragen

2. Wenn du den Namen kennst: nslookup

3. in lokalen Netzen, scannen. Funktioniert auch im Internet, wenn du weißt welche netze der Provider hat. Achtung das kann auch als Angriff interpretiert werden, lieber lassen. 

Anständige Internetnutzer brauchen das nie.

Wenn du Zugriff auf den PC hast, brauchst du nur im Menü des Routers nachgucken, ansonsten hast du keine Chance

Kommentar von Jaqueline200780
04.06.2016, 13:15

ich habe keinen zugriff auf den pc, und hacken will ich auch nicht. gibt es  nicht eine andere möglichkeit?.-.

0

Ping den Rechner an. Mit seinem Hostnamen.

intern oder extern?

extern überhaupt nicht.

Prinzipiell geht das. Aber wenn du hacken willst, solltest Du mit der IP 127.0.0.1 anfangen ;)

Kommentar von RasThavas
04.06.2016, 13:44

:-)

0

Was möchtest Du wissen?