Frage von Maximsoviet, 50

Wie kann man Deutsche Kanäle ins Italienisches Fernsehen kriegen?

Hallo, Ich bin seit einigen Tagen mit meinen Eltern nach Italien gefahren und haben dort eine Ferienwohnung gemietet und am späten Abend als wir ankamen wollte ich mal ein bisschen Tv sehen aber als ich die Senderliste durchlas fande ich nicht einen Deutschen Kanal . Könne man nicht irgendetwas tun um evtl. Ein paar Deutsche Kanäle auf den italienischen Fernseher zu bekomm ? danke schonmal im voraus

Antwort
von Lottl07, 23

Da wirst du wohl kein Glück haben, die deutschen Sender sind meist aus der Senderliste entfernt. Vielleicht kannst du noch RTL empfangen, dazu musst du mal komplett durchzippen. Kann  sein das es auch zeit bedingt ist.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 19

Das hängt davon ab wie empfangen wird,bei Kabel und DVB-T wird das nicht möglich sein,das nur bei Satempfang.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 13

Bekommst du hier italienisches Fernsehen? ;-)  

Wenn du nicht gerade in Südtirol bist, warum sollte in Italien deutsches Fernsehen ausgestrahlt werden?

(Wiener) Schnitzel - cotoletta milanese
Pommes - patatine
Bier - birra

Antwort
von balvenie, 26

Du kannst einen Sendersuchlauf starten. Aber es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass jemand die deutschen Sender manuell aus der Liste gelöscht hat. Daher würde ich davon ausgehen, dass da einfach kein Signal anliegt, das deutsche Sender liefert. Und da kann man dann auch nichts machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community