Frage von ZurnoZ, 73

Wie kann man deutlich und flüssig sprechen?

Ich habe ein folgendes Problem, ich kann nicht lange reden wenn ich lange rede dann verschlucke ich meistens die Wörter und dann klingt das so scheiii... & mein Deutsch ist auch nicht so perfekt würde aber gerne mal echt flüssig reden können meine Frage nun wie das gehen soll und was ich tun muss...

danke

Antwort
von Rosalielife, 28

nimm einen Text, geh spazieren und lies, rede laut vor dich hin, bis du beim Gehen nicht mehr merkst, dass du dich konzentrieren musst darauf.

stell dich an eine Wiese und lies, so laut wie du kannst, so deutlich wie du kannst und solange, bis du nicht mehr kannst. du brauchst Übung, auch vor dem Spiegel stehend. Nimm dich auf Handy auf und höre, wie du rüberkommst.

Sprechen ist eine Sache des Übens. der Ausdruck muss stimmen, die Betonung, die Pausen zwischen den Sätzen, und all das bekommst du hin, wenn du es laut aussprichst.

Antwort
von Kekslordisimus, 45

Ich glaube eine gute möglichkeit ist da viel Laut zu Lesen. Das verbessert das Textverständnis und du redest viel was das Sprechen auch viel Trainieren sollte. Also du setzt dich zum Beispiel Abends 1 Stunde hin und liest laut ein Buch alls würdest du es jemande forlesen.

Antwort
von Skinman, 22

Man muss es gezielt und über längere Zeiträume trainieren.

Nimm dich auf Video auf, um einen realistischen Selbsteindruck zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community