Ich habe an Weihnachten toll gegessen, schönen Wein getrunken und jetzt geht es eben so weiter mit Silvester und Sekt und leckeren Häppchen- zwischen den Jahren treffe ich mich auch noch mit alten Freundinnen und auch das wird nicht ganz ohne abgehen...Wie kann ich meiner alten Leber helfen, um all das zu verkraften? Zum Glück schlemme ich ja nicht immer so, aber ich würde ihr gern ein wenig helfen :-)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Viel viel trinken! Also Wasser mein ich jetzt =D

Viel Vitamin C, Bewegung an der frischen Luft,neben dem Alkohol auch viel Mineralwasser trinken

einfach mal WENIGER trinken? ich trinke null.und habe auch meinen spass....spätestens dann...wenn sich keiner ausser mir an den abend erinnern kann!

Nichts außer Wasser trinken und einfach mal nichts essen.

Wie jetzt der Leber helfen??? Die kann sich das ganze Jahr erholen. Jetzt ist Action angesagt
Wasser trinken, Bewegung, Artischocke fördern die Fettverdauung. Mariendistel hilft den Leberzellen bei der Regeneration, vor allem hilfreich bei übermäßigem Alkoholkonsum.
wenn sich die Leber schnell erholen soll dann hilft Bärlapptee
http://www.alternativ-healthproducts.com/baerlapptee-entgiftet-und-bringt-ihre-l...

Leber-Diät. Ernährung ausgewogen (protein- und nährstoffreich). In späteren Stadien solltest Du den Eiweißgehalt der Nahrung verringern. Kein Alkohol, nächste Alkoholikerselbsthilfegruppe aufsuchen.
na da müssten alle zur Alkoholikerselbsthilfegruppe , wenn man über die Feiertage ein paar Gläschen mehr trinkt. Annie44 hat ja nicht gesagt das es Dauerzustand ist.
Smash am 27. Dezember 2008 22:59 Dann besteht ja noch Hoffnung für die "alte Leber"
DH
Wasser, gutes Wasser, ist immer gut! Empfehle ins Wasser die Bachblüte Mustard zu geben. Das ist die Leberblüte. Oder auch Senf pur und Vit. C zu essen, was die Verdauungs- und Entgiftungsarbeit unterstützt. Doch aufpassen, zuviel Vit. C kann wieder Appetit anregen. Gut auch rohes Gemüse zu knabbern. Gruß von Magiks, der an Weihnachten eine halbe Gans verdrückte und dann alles so machte und die Gans ganz schnell wieder raus wanderte. :-)