fritz40 am 13.12.2008 um 14:53 Uhr
Ich arbeite als Portier und habe täglich mit Menschen zu tun die mich um etwas fragen.Nebenbei muss ich Telefondiesnt machen der sehr umfangreich sein kann.Es ist nicht immer einfach freundlcih zu sein oder zu bleiben wenn das Gegenüber einen schon kritisch anguckt.Eigentlich bin ich privat ganz gemütlich, aber im Dienst bin ich unfreundlich(ich weis das)ich möchte aber nicht unfreundlich erscheinen und den Menschen helfen meine Atrbeit gut machen. Ich mache meine Arbeit sehr gerne(11Jahre)und möchte es auch weiterhin machen, aber ich merke selbst das ich oft ungenießbar bin. Zum Problem kommt hinzu das wir sehr laut sprechen müssen um gehört zu werden, weil Strassenlärm und manchesmal stumm macht.Und sobald ich meine Stimme erhebe werde ich unfreundlich und zornig weil mich dieser draussen nicht versteht...!Zu meiner Frage:Gibts keine nützlichen Tricks in meinen Fall?
mfg Friedl
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Begleite Deine Worte mit einem Lächeln, dann kommt auch Lautes freundlicher rüber.

wer lächelt statt zu toben ist immer der klügere,:-))

Einfach lächeln, das kostet kein GEld und ist auch nicht schwer. Von den meisten wird es dann sogar erwiedert

Haste gute Zähne? Das ist es! Dann kannste immer lächeln! Das ist dein Problem, auch wenn de laut wirst...
fritz40 am 13. Dezember 2008 15:10 natürlich habe ich gute Zähne und brauche mich deswegen(gott sei Dank) nicht schämen. Aber ich denk mir oft wenn ich den Leuten so anlächle das sie denken ich sei irre oder sowas. Oder "was hat der für ein Problem?" aber ich lächle trotzdem, auch wenn man es mir manchesmal anmerkt das es gespielt ist,..ich kann leider nicht lügen und bin ein schlechter Schauspieler