Frage von kn2703 04.02.2012

WIE KANN MAN DER FREUNDIN HELFEN?

• Antwort von Best10 04.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du musst sie aufmuntern und ihr sagen das es wieder gut wird und wenn sie hilfe brauch sei immer für sie da und kümmer dich guut um sie...sie brauch jetzt unbedingt jemaanden der ihr zuhört und ihr hilft das durchzustehen. :) viel glück:)

• Antwort von Sun1234 04.02.2012

Auch wenn du manchmal von ihr genervt bist oder dich die Sachen aufregen, muss du immer für sie da sein und sie aufmuntern. Das ist die Zeit wo man gute Freunde nötig hat. Also hör ihr immer zu, lass ihr das Gefühl bringen, dass du immer ein Ohr für sie hast. Und aufmuntern und mal auch ablenken. Wenn sie mal traurig sein sollte, lenk sie ab, geht mit ihr Eis essen, Party machen, usw.

Weiter denke ich, kannst du nichts weiter machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Sun1234

• Antwort von NicolasChamfort 04.02.2012

Um wirklich raten zu können, ob und wie Du ihr helfen könntest, müßte man wissen, aus welchen Gründen es Streit gibt. Liegt es an ihr, könntest Du natürlich gemeinsam mit ihr besprechen, was sie wie ändern sollte, damit diese Streitereien aufhören. Alles andere entzieht sich Deinem Einfluß, weil ich davon ausgehe, daß Du Dich nicht mit ihren Eltern anlegen willst.

• Antwort von user1046 04.02.2012

Ein offenes Ohr, eine Umarmung, etwas Ablenkung (Kino, Kuchen etc.) und wenn nötig auch deine Couch anbieten.

• Antwort von twix182 04.02.2012

Am besten nicht mit reinhängen! Das wird schon wieder... ^^

• Antwort von Schnatlie 04.02.2012

Einfach immer für sie erreichbar sein & ihr anbieten (falls deine Eltern das erlauben), dass sie mal ein paar Tage zu euch kommt, damit sie & ihre Eltern sich aussprechen können :)

• Antwort von Phoenix52 04.02.2012

Zuhören, mehr nicht.

• Antwort von seirios 04.02.2012

Indem du ihr zuhörst. Mehr kannst du nicht machen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!