Frage von pafot, 44

Wie kann man den Wirkungsgrad von Solarkollektoren verbessern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tuedelbuex, 31

Z.B. indem man sie beweglich montiert, so dass sie "der Sonne folgen können".

https://cdn.daa.net/images/solar/nachfuehrsystem-zweiachsig.jpg

Antwort
von Papabaer29, 28

Solarzellen?

Indem man sie kühlt.

Kommentar von Mepodi ,

Nein solarkollektoren, nicht Photovoltaik!

Antwort
von jirri, 16

Mit Linsen versehen, reinigen, Lichteinfall verbessern, besseres Flüssigkeitsmedium oder meinst du PV Anlagen?